Suche

Werbeanzeige

Gewaltige Gehaltssprünge für Marketingspezialisten

Die Einstiegsgehälter in Marketingabteilungen verbuchen erstmals wieder ein ordentliches Plus: Produktmanager und Key Accounter steigen mit 16 Prozent über Vorjahresniveau ein.

Werbeanzeige

Das berichtet das Job- und Wirtschaftsmagazin Junge Karriere in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf eine Gehälterstudie der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) mit Zahlen für mehr als 100 Positionen, die dem Magazin exklusiv vorliegt.

Das Gros der Arbeitnehmer werde sich 2004 allerdings mit moderaten Gehaltserhöhungen von zwei bis drei Prozent zufrieden geben müssen. Auf wesentlich mehr könnten in der Regel nur Leistungsträger und High Potentials hoffen: „In den unteren Ebenen bleiben die Unternehmen im Rahmen der Tariferhöhungen. Das gesparte Geld nutzen sie, um Fach- und Führungskräften entsprechend mehr zu zahlen“, prognostiziert Dirk Ewert, Leiter des Bereichs European Databases bei der Unternehmensberatung Towers Perrin gegenüber Junge Karriere.

Laut DGFP-Studie steigt ein Produktmanager im Schnitt mit einem Jahresgehalt von 45 300 Euro ein; nach einigen Jahren Berufserfahrung kann er knapp 60 000 Euro erwarten.

www.jungekarriere.com

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige