Suche

Anzeige

Getränkehersteller Refresco trifft schnell faktenbasierte Entscheidungen

Refresco, ein europäischer Hersteller von Fruchtsäften und Erfrischungsgetränken, gewinnt mit der Business-Intelligence-Lösung „Qlikview“ und dank der darin verwendeten In-Memory Technologie eine schnellere Sicht auf entscheidungsrelevante Daten. Davon profitiert nicht nur das Unternehmen, sondern dies nutzt auch Anwendern der Lösung, die sich über die einfache Bedienung freuen.

Anzeige

Der Getränkehersteller stand vor der Einführung der Qlikview-Lösung vor einer Vielzahl an Herausforderungen: Die Vertriebscontrollingabteilungen bei der Refresco-Gruppe bereiteten ihre Berichte historisch bedingt auf Grundlage von verschiedenen Datenquellen auf und stießen aufgrund der hohen Datenvolumen an ihre Grenzen. Die Refresco-Niederlassung in Frankreich suchte ebenfalls eine neue Business Intelligence-Lösung, die einen schnellen Überblick über Daten für faktenbasierte Entscheidungen liefert.

Diese sollte schnell zu implementieren sein und eine einfache und schnelle Integration von verschiedenen Datenquellen ermöglichen. Die Systemarchitektur und die Namenskonvention sollten eine übergreifende Sicht über alle Länder, in denen die Refresco-Holding über eine Niederlassung verfügt, garantieren, um mögliche künftige Änderungen im Datenmodell einfach zu halten. Darüber hinaus wollten die Fachbereiche die Anwendung ohne die IT-Abteilung selbst gestalten. Das Ziel war letztlich, selbst Massendaten in Millionenhöhe schnell zu analysieren, die Ergebnisse intuitiv erfassbar und für den Endanwender leicht handhabbar zu machen.

Wie dies erreicht werden konnte, lesen Sie unter
www.marketingit.de/wissen

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige