Suche

Anzeige

Geschenkboxen sollen bessere Kundenbindung bewirken

Marketingentscheider stehen bei kleinen und eingefrorenen Budgets wie Vertriebsleiter vor der Aufgabe, neue Anreize für Kunden, Geschäfts- und Handelspartner zu schaffen. Für eine effiziente Lösung hält die Smart & Co. Deutschland GmbH Geschenkkonzepte.

Anzeige

„Gerade in wirtschaftlichen Krisenzeiten lassen sich mit verhältnismäßig geringen Mitteln große Effekte erzielen“, sagt Oliver Krehl, Geschäftsführer bei „Smart &Co.“ Als Gewinn setze Mineralwasservermarkter „Danone Waters“ Geschenkboxen beispielsweise im Rahmen einer nationalen Kampagne am POS sowie im Internet ein. Laut Jeyan Heper, Marketing-Direktor bei Danone Waters, eignen sich Erlebnisgeschenke als Tool zur Unterstützung von Kampagnen: „Diese emotionalisierenden Alltagsfluchten treffen den Wunsch vieler Menschen, ein Stück weit Individualität ausleben zu können.“ Auswirken wird sich das Angebot, Kunden Geschenkboxen als Prämie für Bestellungen einzuräumen, auch nach Meinung von Andreas Stöcker, Produktmanager des Papiergroßhändlers „Deutsche Papier“: „Wir versprechen uns von der Aktion eine weitaus nachhaltigere Kundenbindung als mit herkömmlichen Sachprämien.“

Bis in die oberen Management-Etagen der deutschen Wirtschaft reicht der gestiegene Bedarf an innovativen Lösungen im Bereich „Incentives“ laut Nicole Gaiziunas, Managing Director des Bereichs Executive Education des Supply Chain Management Institutes der European Business School. So sei es erstaunlich gewesen zu sehen, welche Faszination und Motivation das Produkt „Smartbox“ von Smart & Co. im Rahmen von Fortbildungsmaßnahmen für Spitzenmanager ausgelöst hätte. „Das B-to-B-Geschäft ist für die Marke Smartbox ein relevanter Vertriebskanal. Diesen werden wir zukünftig gerade in Deutschland noch stärker ausbauen“, unterstreicht der für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz zuständige Manager Krehl.

www.smartbox.com

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Start-up-Landkarte: Berlin bleibt die Hauptstadt der künstlichen Intelligenz

1,2 Milliarden Euro wurden in Deutschland seit 2009 in deutsche Start-ups investiert, die…

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus -…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige