Suche

Werbeanzeige

Gerolsteiner als „Green Brand“ ausgezeichnet

Als erstes Unternehmen der deutschen Getränkeindustrie wurde Gerolsteiner Brunnen jetzt für sein ökologisch nachhaltiges Engagement mit dem Siegel „Green Brand Germany“ ausgezeichnet.

Werbeanzeige

Gerolsteiner sieht in dem Öko-Siegel eine Bestätigung und einen weiteren Ansporn für die Zukunft. „Eine große Motivation für das gesamte Team, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und dabei immer noch Potential für Verbesserung und Veränderung im Sinne der Nachhaltigkeit und für den Umweltschutz zu erkennen und umzusetzen“, so Ulrich Rust, innerhalb der Geschäftsführung verantwortlich für den Bereich Technik.
Umweltschutz bedeutet für Gerolsteiner Brunnen zugleich Produktschutz. Aus diesem Bewusstsein heraus betreibt der Mineralbrunnen bereits seit vielen Jahrzehnten Umweltschutz und hat seit 1992 ein systematisches, ganzheitliches Umweltmanagement etabliert.

Präventives Ressourcenschutzprogramm zur Vermeidung jeglicher Verschwendung

Zur Wahrung der natürlichen Ressource Mineralwasser hat Gerolsteiner ein präventives Ressourcenschutzprogramm umgesetzt. Natur- und Landschaftsschutz und Maßnahmen zum vorbeugenden Gewässerschutz gehören ebenso zu den Aktivitäten wie der optimierte Energieeinsatz, die kontinuierliche Verbesserung der Reinigungsprozesse und des Verpackungsmitteleinsatzes, kurz: Maßnahmen zur Vermeidung von jeglicher Art der Verschwendung. Verbesserungen der Logistik und anderer Bereiche führten seit 2010 zu einer Reduzierung der CO2-Emmissionen um 340 t pro Jahr. Die kontinuierliche Verbesserung aller relevanten Umweltkennzahlen wird jährlich im Umweltbericht veröffentlicht.

Neben Gerolsteiner bisher auch Frosch und Alverde als „Green-Brands“ ausgezeichnet

Green Brands ist eine internationale Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Irland. Sie verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften sowie Markt- und Meinungsforschungsinstituten das Green Brands-Siegel. Green Brands startete seine Tätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsinstitut SERI in Wien sowie dem deutschen Marktforschungsunternehmen Ipsosin Österreich und zeichnete dort bisher über 45 Marken aus. In Deutschland ist der Gerolsteiner Brunnen neben den Marken Frosch, alverde-Naturkosmetik und dem BioSeehotel Zeulenroda die erste Unternehmens-Marke, der die Auszeichnung verliehen wurde.

Sie möchten wissen, wie bei Gerolsteiner Brunnen gearbeitet wird? Dann erfahren Sie hier außerdem mehr zur Gerolsteiner Betriebsbesichtigung.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige