Suche

Werbeanzeige

Gerolsteiner als „Green Brand“ ausgezeichnet

Als erstes Unternehmen der deutschen Getränkeindustrie wurde Gerolsteiner Brunnen jetzt für sein ökologisch nachhaltiges Engagement mit dem Siegel „Green Brand Germany“ ausgezeichnet.

Werbeanzeige

Gerolsteiner sieht in dem Öko-Siegel eine Bestätigung und einen weiteren Ansporn für die Zukunft. „Eine große Motivation für das gesamte Team, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und dabei immer noch Potential für Verbesserung und Veränderung im Sinne der Nachhaltigkeit und für den Umweltschutz zu erkennen und umzusetzen“, so Ulrich Rust, innerhalb der Geschäftsführung verantwortlich für den Bereich Technik.
Umweltschutz bedeutet für Gerolsteiner Brunnen zugleich Produktschutz. Aus diesem Bewusstsein heraus betreibt der Mineralbrunnen bereits seit vielen Jahrzehnten Umweltschutz und hat seit 1992 ein systematisches, ganzheitliches Umweltmanagement etabliert.

Präventives Ressourcenschutzprogramm zur Vermeidung jeglicher Verschwendung

Zur Wahrung der natürlichen Ressource Mineralwasser hat Gerolsteiner ein präventives Ressourcenschutzprogramm umgesetzt. Natur- und Landschaftsschutz und Maßnahmen zum vorbeugenden Gewässerschutz gehören ebenso zu den Aktivitäten wie der optimierte Energieeinsatz, die kontinuierliche Verbesserung der Reinigungsprozesse und des Verpackungsmitteleinsatzes, kurz: Maßnahmen zur Vermeidung von jeglicher Art der Verschwendung. Verbesserungen der Logistik und anderer Bereiche führten seit 2010 zu einer Reduzierung der CO2-Emmissionen um 340 t pro Jahr. Die kontinuierliche Verbesserung aller relevanten Umweltkennzahlen wird jährlich im Umweltbericht veröffentlicht.

Neben Gerolsteiner bisher auch Frosch und Alverde als „Green-Brands“ ausgezeichnet

Green Brands ist eine internationale Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Irland. Sie verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften sowie Markt- und Meinungsforschungsinstituten das Green Brands-Siegel. Green Brands startete seine Tätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsinstitut SERI in Wien sowie dem deutschen Marktforschungsunternehmen Ipsosin Österreich und zeichnete dort bisher über 45 Marken aus. In Deutschland ist der Gerolsteiner Brunnen neben den Marken Frosch, alverde-Naturkosmetik und dem BioSeehotel Zeulenroda die erste Unternehmens-Marke, der die Auszeichnung verliehen wurde.

Sie möchten wissen, wie bei Gerolsteiner Brunnen gearbeitet wird? Dann erfahren Sie hier außerdem mehr zur Gerolsteiner Betriebsbesichtigung.

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige