Werbeanzeige

Geobasierte Datenlösungen: Pitney Bowes kooperiert mit SAP

Die Unternehmen Pitney Bowes und SAP gehen eine strategische Partnerschaft ein, indem sie eine weltweite Original Equipment Manufacturer (OEM)-Vereinbarung unterzeichnen. Zukünftig entwickelt Pitney Bowes die nächste Generation seiner Geospatial- und Location-Intelligence-Lösungen auf der SAP HANA-Plattform. Im Rahmen der Vereinbarung entwickelt und vermarktet Pitney Bowes neue, auf SAP HANA basierende Business-Intelligence (BI)-Produkte sowie solche für mobile Anwendungen.

Werbeanzeige

Durch die Kombination der Location-Intelligence-Lösung und der durch SAP HANA ermöglichten Agilität haben Pitney-Bowes-Kunden künftig Echtzeit-Zugriff auf Daten, um eine strategische und fundierte Entscheidungsfindung zu erzielen. Immer mehr Unternehmen möchten das stetig steigende Informationsvolumen nutzen und analysieren, um daraus ihre Wettbewerbsvorteile zu identifizieren. Daher wächst der Bedarf nach präzisen Technologien, die diese alltäglichen Daten in Informationen umwandeln. So prognostizieren die Analysten des Beratungshauses IDC, dass der Markt für Big-Data-Lösungen 2014 etwa 11,6 Milliarden Euro umfassen wird und dieser Bereich damit rund sechsmal schneller wächst als der gesamte übrige IT-Markt.

Ziel ist Verbesserung der Kundenloyalität

Die SAP-Technologie verbindet die Einsatzmöglichkeiten von Datenbank und Anwendungsplattform, verknüpft so einzelne Transaktionen, Analysen, Textanalysen sowie prädiktive und geobasierte Prozesse und ermöglicht Unternehmen damit eine Verarbeitung der Informationen in Echtzeit. Pitney Bowes Location-Intelligence-Lösungen machen bisher nicht offensichtliche Zusammenhänge zwischen bestimmten Orten und Daten sichtbar, um so die Kundenerfahrung zu verbessern und ihre Loyalität zu steigern. Durch die Kombination dieser Funktionalitäten unterstützt Pitney Bowes die Umsetzung von komplexen Herausforderungen im Geschäftsalltag.

Pitney Bowes bietet die SAP HANA-Lizenzen zusammen mit seiner geobasierten Spectrum Lösung an. Die auf der SAP HANA-Plattform laufenden Lösungen werden um den Geoaspekt erweitert und unterstützen etwa Telekommunikationsunternehmen dabei, profitablere Netzabdeckungskarten zu generieren, helfen Konsumgüterunternehmen, ihre Lieferkette zu verbessern und zeigen Öl- sowie Gas-Anbietern einen Weg, ihre Produkt-und Preisstrategien zu optimieren.

Durch die Entwicklung und Einführung neuer Lösungen erhalten Kunden mehr Auswahl und Flexibilität, während sie gleichzeitig von Innovationen profitieren. Branchentrends wie das Internet der Dinge (Internet-of-Things – IoT) und Big Data sorgen für eine anhaltende Nachfrage nach neuen Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, große Mengen von transaktions- und standortbezogenen Daten zu verarbeiten und zu analysieren.

(Pitney Bowes/asc)

Kommunikation

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen. Lidl verklebt sich bei einem Werbeplakat und macht aus der Not eine Tugend. Und der Modekonzern Gucci versucht sich an Falten und Klasse statt an Photoshop und Masse mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die AGF führt im Januar (endlich) gemeinsame TV-und-Streaming-Reichweiten ein

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es im Januar so weit: Erstmals werden in Deutschland…

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen.…

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige