Suche

Werbeanzeige

Genesys rechnet kostenlos ROI vor

In Zeiten knapper Budgets werden Investitionen nicht mehr leichtfertig getätigt. Der Return on Investment (ROI) wird zur Messlatte für IT-Projekte. Genesys bietet dazu seit neuestem unter www.genesyslab.com/roi die einen ROI-Kalkulator an. Er bringt die Kosten eines Contact Centers mit der Investitionsrentabilität für das Unternehmen zusammen.

Werbeanzeige

Anhand der Eingabe wesentlicher Daten zum Contact Center wie Agenten-Anzahl und
-Arbeitszeit wird eine Analyse erstellt. Darüber hinaus entscheiden Zahlen über die Beratungszeit und die Kommunikationskosten. In der neuen Version des ROI-Kalkulators wurden Aspekte wie E-Mail-Kontakte und Universal Workflow integriert. Als Ergebnis werden die Anfangskosten einschließlich Software, Systemintegration und Fixkosten dem Mehrwert durch ein Genesys Contact Center entgegengestellt.

Das Internet-Formular beruht auf grundsätzlichen und allgemein üblichen Komponenten. So rechnet der Kalkulator zum Beispiel für ein Contact Center mit 100 Agenten, die 85.000 Anfragen im Monat und in durchschnittlich 15 Sekunden bearbeiten, Anfangskosten in Höhe von 111.150 US Dollar und eine Re-Investition nach einem Jahr und zwei Monaten aus. Nach zwei Jahren beträgt der Netto-Benefit 78.825 US Dollar. Für eine detaillierte Berechnung müssten die tatsächlichen Kosten und der Nutzen natürlich genauer untersucht werden, wie Genesys betont.


www.genesyslab.com/roi

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige