Suche

Werbeanzeige

General Motors startet neue Strategie in Europa

General Motors (GM) wechselt in Zeiten der Krise seine Europastrategie. Mit dem Ziel, die einzelnen Marken zu stärken und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen, verabschieden sich die Amerikaner von der bisherigen „Multibrand-Strategie“. Nach Informationen des Autoportals Kfz-Net soll die umfassende Reorganisation der bisherigen Verkaufs- und Marketingstrukturen aller GM-Marken bis zum 1. März abgeschlossen sein.

Werbeanzeige

Zudem sei auch das Aftersales-Geschäft in die Umstrukturierung eingebunden und gingen zusätzliche Verantwortlichkeiten der bisherigen Markenverantwortlichen für Verkauf und Marketing in Europa damit einher. So sollen Alain Visser, bislang Marketingchef für GM und als Opel-Geschäftsführungsmitglied Leiter der Marketingaktivitäten von Opel/Vauxhall, und Wayne Brannon, Executive Director für Chevrolet, zu Vice Präsidenten ernannt werden. Jan-Ake Jonsson, Managing Director für Saab, wird zusätzlich den Verkaufs- und Marketingbereich der Marke leiten. Alle drei sollen künftig direkt an den Europa-Verkaufschef Brent Dewar berichten.

www.kfz.net

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Jameda muss umrüsten, um keine weiteren Klagen zu erhalten: „Das Geschäftsmodell ist vom Gericht nicht verworfen worden”

Viele Ärzte sehen die Seite Jameda kritisch, selbst wenn sie dort gute Noten…

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige