Suche

Werbeanzeige

Gegen alle Regeln wird Zapping zur Strategie

Der Automobilhersteller Renault Deutschland setzt neue Maßstäbe im Werbefernsehen: Erstmals in der Geschichte des Fernsehens können Zuschauer einen Werbespot direkt beeinflussen, indem sie zwischen zwei Programmen hin und her schalten.

Werbeanzeige

Zwei Sender, eine Handlung, zwei Sichtweisen: Bei dem neuen TV-Spot, der für das Modell Modus wirbt, kann der Zuschauer zwischen Pro Sieben und SAT 1 hin und her schalten. Jeder Wechsel zwischen den Kanälen hat einen überraschenden Effekt im Auge des Betrachters. Der Plot ist der Gleiche, er wird jedoch filmisch in den Handlungsabläufen auf den beiden Sendern variiert.

Die 120-Sekunden Kurzfilmdramen sind Teil einer außergewöhnlichen Werbekampagne zur Einführung des Modus, mit der Renault neue Wege in der Automobilwerbung beschreitet. Idee und Konzept des interaktiven Kurzfilms stammt von der Agentur Nordpol+ Hamburg. Die Spots werden Donnerstag, den 2. September, Freitag, den 3. September und Samstag, den 4. September 2004 jeweils um 20:12 h geschaltet.

www.nordpol.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige