Suche

Anzeige

Gastronomen halten eigene Facebook-Seiten für extrem wichtig

Social Media liegt bei den Marketingaktivitäten deutscher Gastronomen voll im Trend. Im Rahmen einer aktuellen Kundenbefragung des Onlinemarketing- und Reservierungsservice „Livebookings“ haben 70 Prozent der befragten angeschlossenen Restaurants angegeben, dass eine Facebook-Seite ihres Restaurants für das Marketing sehr wichtig oder extrem wichtig ist. Bei den Befragten liegt die Bedeutung der Social Media Marketingaktivitäten damit gleichauf mit dem Newsletter-Versand und dem Gutscheinverkauf.

Anzeige

Bereits 47 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland sind aktuellen Zahlen des Branchenverbandes Bitkom zufolge Mitglied bei Facebook, dem meistgenutzten sozialen Netzwerk hierzulande. Um Gästen auf Facebook die Möglichkeit zur Online-Tischreservierung zu geben, bietet Livebookings gastronomischen Betrieben die Einbindung seines Online-Buchungskalenders direkt in die Facebook-Seite des Restaurants an. „Sehr viele unserer Gäste nutzen aktiv Facebook. Durch die Einbindung des Buchungskalenders auf unserer Facebook-Seite können sie jederzeit bequem direkt reservieren“, sagt Yvonne Tschebull, Chefin des Restaurant Tschebull.

Wie Gastronomen ihren Gästen die Reservierung über Facebook ermöglichen, indem sie den Buchungskalender von Livebookings einbinden, ist auf der Website des Onlinemarketing-Dienstleisters nachzulesen. Hier steht auch das Handbuch „Gastronomie Onlinemarketing“ zum Download bereit, das im Kapitel „Social Media: Begeisterte Gäste sind die besten Verkäufer“ ausführlich über die aktive Einbindung der Sozialen Medien in die Kommunikationsstrategie informiert.

www.livebookings.de/facebook

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Der Name der Rose mit Seidensticker

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Erster veganer Burger bei McDonald’s

Die Fast-Food-Kette McDonald's nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf. Ab Ende April…

Alibaba setzt auf Livestreaming für internationale Markenhersteller

Livestreaming in China boomt. Die Chinesen nutzen Videoübertragungen in Echtzeit via Internet, um…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige