Suche

Anzeige

Gartner positioniert Brandmaker erneut im Leaders Quadrant

Die Brandmaker GmbH, Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software, wurde bereits zum zweiten Mal in Folge im Leaders Quadrant des „Magic Quadrant für Marketing Resource Management“ von Gartner, Inc. positioniert. Gartner ist das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie.

Anzeige

„Wir freuen uns, dass wir trotz verschärfter Kriterien erneut im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management positioniert wurden“, kommentiert BrandMaker CEO Mirko Holzer. Gegenüber dem Vorjahr mussten Anbieter strengere Eingangsvoraussetzungen und andere Auswahlkriterien erfüllen, um im Magic Quadrant überhaupt berücksichtigt zu werden.

Markt für MRM-Systeme wächst rasant

Holzer betrachtet die Anerkennung durch Gartner als Bestätigung der konsequenten Wachstumsstrategie von Brandmaker. Das Unternehmen sei der einzige Anbieter im Leaders Quadrant, der sich als inhabergeführtes Unternehmen ausschließlich mit der Entwicklung von Marketing Resource Management-Lösungen beschäftigt. „Der Markt für MRM-Systeme wächst in rasantem Tempo“, sagt Holzer. „Damit nimmt auch die Bedeutung des Themas in den Unternehmen zu. Wir freuen uns, diese Entwicklung maßgeblich mitzugestalten und ein ‚Leader’ in diesem äußerst dynamischen Marktsegment zu sein.“

Für seinen Magic Quadrant ordnet Gartner die Lösungsanbieter auf Basis ihrer „Umsetzungskompetenz“ und der „Vollständigkeit ihrer Vision“ ein. Die MRM-Lösungsanbieter wurden von den Gartner Analysten unter anderem anhand der gewichteten Kriterien Produkt und Dienstleistungen, Gesamteindruck, Vertriebsaktivitäten und Preisgestaltung, Marktorientierung und Erfolgsgeschichte, Marketing-Verständnis, Kundenzufriedenheit und operatives Geschäft untersucht.

Produktivität im Marketing steigern

Brandmaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als Brandmaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt über 200 Mitarbeiter.

Die Brandmaker Marketing Efficiency Cloud ist eine modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. Sie enthält Module unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing.

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„5G führt nicht dazu, dass man keine Funklöcher mehr hat“: Digitalverband Bitkom zur Smartphone-Entwicklung

Der weltweite Smartphone-Markt geriet zuletzt unter Druck – doch Deutschland stellt sich mit…

Der Fall Carina Witthöft: Wenn Sportstars in die Influencer-Falle tappen

Die Verlockungen der sozialen Medien sind groß – gerade bei Spitzensportlern, die Instagram,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige