Suche

Werbeanzeige

G20-Gipfel: 30 Prozent der Befragten lehnen Demonstrationen an diesen Tagen ab

Am 7. und 8. Juli treffen sich in Hamburg die größten Industrienationen und Schwellenländer zum G20-Gipfel. Schon im Vorfeld wurde viel Kritik an dieser Veranstaltung in dieser Stadt geübt. Demonstrationen bleiben da nicht aus.

Werbeanzeige

Es werden zahlreiche Proteste während des G20-Gipfels erwartet. Die Deutschen selbst sind angesichts dieser Demonstrationen zwiegespalten, das zeigten die Ergebnisse einer aktuellen YouGov-Umfrage in Kooperation mit dem Statistik-Portal Statista. Demnach finden 35 Prozent der Deutschen die Demos gut, würden aber nicht selbst mitmachen.

Die Hälfte ist für zurückhaltendes Vorgehen der Polizei bei Ausschreitungen

Besonders ältere Deutsche lehnen die Demonstrationen ab, während die Akzeptanz bei den Jüngeren stärker ausgeprägt ist. Stark werden die Demonstrationen von Menschen über 60 Jahren (40 Prozent) abgelehnt. Weniger stark als die Gesamtbevölkerung lehnen die Proteste die 30-bis 39-Jährigen ab.

Hartes Vorgehen der Polizei?

Ein Großteil der Befragten (62 Prozent) geht davon aus, dass die Demonstrationen im normalen Rahmen bzw. mit den „typischen“ Tumulten ablaufen werden. 11 Prozent gehen von friedlichen Demos aus. Mit schweren Ausschreitungen rechnen 16 Prozent. Sollte es zu Ausschreitungen kommen, ist das Vorgehen der Polizei gefragt. Die Deutschen sind unterschiedlicher Meinung, wie dieses aussehen soll. Gut ein Drittel (35 Prozent) sind für ein hartes Vorgehen. Die Hälfte (51 Prozent) ist für ein zurückhaltendes Vorgehen. Auch hier sind es die über 60-Jährigen, die häufiger (41 Prozent) ein härteres Vorgehen fordern.

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige