Suche

Anzeige

Fußballclubs entdecken das iPhone im Sinne einer Fanbindung 3.0

Als erster Bundesliga Verein nutzt der FC Schalke 04 eine iPhone Applikation für den Kontakt zu seinen Fans. Die eigene Anwendung mit dem Namen "Schalke 04" soll die Marke Schalke 04 zum ständigen Begleiter der Fans machen und Plattform für Mobile Marketing und Direct Response werden.

Anzeige

Technologisch basiert die Applikation „Schalke 04“ auf David.fx, dem Information Server des Ahauser Softwareherstellers Tobit.Software. Mit den Möglichkeiten der iTouch Geräte sieht Tobit.Software nicht nur eine neue Qualität in der Kundenbeziehung heranwachsen, sondern einen echten Trend im Sinne einer Kundenbindung 3.0. Die Schalke 04-Applikation ist kostenfrei im App Store erhältlich.

Sie liefert Spielpläne, Nachrichten, Kader- und Tabelleninformationen. Dank integrierter Push-Funktion landen aktuelle News direkt auf dem Display. Voraussetzung für die Nutzung ist ein iPhone oder iPod touch mit OS 3.0. Tobit.Software entwickelt seit mehr als 20 Jahren innovative Produkte für verschiedene Plattformen, Geräte und Zielgruppen. Die Schalke 04-Applikation basiert auf David.fx, dem Flaggschiff von Tobit.Software.

www.tobit.com

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

„m/w/divers“, „m/w/x“: Wie Marken mit diskriminierungsfreien Job-Kampagnen für Vielfalt kämpfen

In Stellenanzeigen häufen sich die Bezeichnungen „m/w/i“, „m/w/d“, „m/w/inter“, „m/w/x“, „m/w/divers“. Auch Suchanfragen…

Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige