Suche

Anzeige

Fußballclubs entdecken das iPhone im Sinne einer Fanbindung 3.0

Als erster Bundesliga Verein nutzt der FC Schalke 04 eine iPhone Applikation für den Kontakt zu seinen Fans. Die eigene Anwendung mit dem Namen "Schalke 04" soll die Marke Schalke 04 zum ständigen Begleiter der Fans machen und Plattform für Mobile Marketing und Direct Response werden.

Anzeige

Technologisch basiert die Applikation „Schalke 04“ auf David.fx, dem Information Server des Ahauser Softwareherstellers Tobit.Software. Mit den Möglichkeiten der iTouch Geräte sieht Tobit.Software nicht nur eine neue Qualität in der Kundenbeziehung heranwachsen, sondern einen echten Trend im Sinne einer Kundenbindung 3.0. Die Schalke 04-Applikation ist kostenfrei im App Store erhältlich.

Sie liefert Spielpläne, Nachrichten, Kader- und Tabelleninformationen. Dank integrierter Push-Funktion landen aktuelle News direkt auf dem Display. Voraussetzung für die Nutzung ist ein iPhone oder iPod touch mit OS 3.0. Tobit.Software entwickelt seit mehr als 20 Jahren innovative Produkte für verschiedene Plattformen, Geräte und Zielgruppen. Die Schalke 04-Applikation basiert auf David.fx, dem Flaggschiff von Tobit.Software.

www.tobit.com

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige