Suche

Werbeanzeige

Fun Communications realisiert Online Überweisung für die Deutsche Telekom

Fun Communications entwickelte für T-Pay, den Online-Bezahlservice der Deutschen Telekom, das Bezahlen per Online Überweisung im Internet. Der Dienstleister hatte das Verfahren im Jahre 2000 als erstes Unternehmen auf den Markt gebracht.

Werbeanzeige

Zum Bezahlen mit der Online Überweisung im Web benötigt der Kunde lediglich die PIN von seinem Homebanking zur Legitimation bei seiner Bank sowie eine TAN zur Bestätigung der Überweisung. Beim Bezahlvorgang wird dem Kunden ein vorausgefülltes Überweisungsformular direkt von seiner Bank oder einem Bankrechenzentrum eingeblendet. Wie beim Homebanking verwendet die Lösung auch beim Bezahlen per Online Überweisung den jeweilige Sicherheitsstandard der Bank (HBCI/ FinTS) sowie das Verschlüsselungsverfahren SSL – Secure Socket Layer.

Das Protokoll auf 128 Bit-Basis gilt als sicheres Verfahren für E-Commerce Transaktionen. Für Shopanbieter soll der Einsatz der T-Pay Online Überweisung zahlreiche Vorteile bieten. So werden Überweisungen dem Händlerkonto direkt gutgeschrieben und sind dann nicht mehr rückrufbar, automatisierte Tools erleichtern für den Händler zum Beispiel für Rückabwicklungen aus dem Fernabsatzgesetz und führen bei der Zahlungsabwicklung zu geringeren Kosten.

www.fun.de
www.telekom.de/payment

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige