Suche

Werbeanzeige

Für “Fack ju Göhte 2″ lässt die Telekom Elyas M’Barek auf Familie Heins treffen

Eine mächtige Allianz: "Fack ju Göhte" kooperiert für den zweiten Teil des Kino-Hits mit der Telekom und ihrer Retorten-Familie Heins. Zum Warm-up gibt es jetzt einen ersten Clip, in dem Tochter Clara zum "Fack ju"-Casting geht und eine Nebenrolle ergattert. Auf dem Papier ist das ein smarter Marketing-Kniff. Der erste Clip ist jedoch eher müder Stoff.

Werbeanzeige

Vier Minuten lang liefert die Partner lahme Gags und eher maue schauspielerische Leistungen. Trotzdem wird der Clip bestimmt in ganz vielen Wettbewerben und auf Konferenzen als Best-Practice-Beispiel herhalten müssen. Immerhin ist die Idee so wahnsinnig Cross-Alles. Denn in dem Film werden alle möglichen Devices gezeigt, es wird die neue Telekom-EU-Flatrate thematisiert, die Qualität des Netzes und der Film-Start beworben.

Für die Telekom ist dieser “‘Fictionality’-Ansatz eine großartige Chance“. Konstantin wiederum begeistert „die Marktdurchdringung und Akzeptanz innerhalb der jeweiligen Zielgruppen, um positiven Abstrahleffekte für die eigene Marke zu erzielen“. Trotz aller toller Formulierungen: Ein öder Clip bleibt ein öder Clip.

 

 

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Hallo Absatzwirtschaft,

    hier ist mal wieder ein schöner Beweis. Absatzwirtschaft – inhaltlich meisten völlig irrelevant! Als einziges Fazit diesen aufwendigen Werbeclip als Öde zu deklarieren ist fachlich eine tolle Leistung. Die Journalistisch Leistung möchte ich mal gar nicht bewerten – wobei „öde“ könnte hier ebenfalls zutreffen. Als Werbeblättchen des „Deutschen Marketing Verband“ passt die Leistung 1A.

    Ihr solltet euch wirklich fragen – ist dies die Art von Journalismus mit dem der DMV seine Kompetenz unterschreiben möchte.

    Schämt euch !

    f r e d

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige