Für die Marketing Cloud: Teradata übernimmt Appoxee

Teradata, weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, hat Appoxee übernommen. Das US-Unternehmen bietet Mobil-Marketing in einem Software-as-a-Service-Modell an, mit der Teradata sein Angebot der Integrated Marketing Cloud erweitern will. Die Technologie soll vor allem dazu dienen, mit Kunden individueller in Kontakt treten zu können.
Auch das Marketing legt für Infrastrukturen auf Cloud-Systeme. (© Fotolia 2014)

Kunden des  Teradata Digital Marketing Center sollen dann mit nur einer Lösung ihre Kundenkommunikation über E-Mail, Landing Pages, SMS, soziale Netzwerke und mobile Nachrichten verwalten können. Teradata wird außerdem ein Multichannel-Kampagnenmanagement, eine Entscheidungsunterstützung für mobile Endgeräte in Echtzeit sowie mobile Marketing-Analytics anbieten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch Integrationen mit dem Teradata Customer Interaction Manager und dem Teradata Real-Time Interaction Manager geben.