Suche

Werbeanzeige

Fritz Kola will mit rätselhaften Plakaten auffallen

Verstehen Sie diese Werbeplakate?

Mit einem groß angelegten Plakatflight wirbt Fritz Kola seit Montag für seine koffeinhaltige Limonade. Doch die Plakate vermitteln nicht nur eine Werbebotschaft, sondern fordern den Kunden zum Rätseln und Raten auf. Die große Frage darüber lautet: Was ist das?

Werbeanzeige

Schließlich richten sich die Plakate nur an aufgeweckte Menschen – so erschließt es sich aus dem Kampagnensatz: „Werbung für Aufgeweckte. Präsentiert von fritz-kola. vielviel koffein.“ Bereits 1 Stunde nach Erscheinen der ersten Riesenposter wurden schon die ersten Antworten gepostet. Auch in den sozialen Netzwerken wird die Kampagne mit Motiven zum mitraten und mitmachen aktivieren.

Wachheit humorvoll verpackt

fritz-kola_was-ist-das_text7

Insgesamt 16 unterschiedliche Bild-Ideen entwickelte die Lead-Agentur BLOOD Actvertising für ihren Kunden. „Ich hoffe die Menschen haben beim Erraten genauso viel Spaß wie wir beim Ausdenken der Motive.“, so Norman Störl, Gründer und Geschäftsführer Kreation von BLOOD Actvertising. „Unser Ziel war, das Thema Wachheit humorvoll und andersartig zu inszenieren. Mit dieser Kampagne setzt fritz-kola mal wieder ein Zeichen, wie man im hart umkämpften Limonaden-Markt kommunikative Nadelstiche setzen kann.“, ergänzt Nina Kosian, Marketingverantwortliche bei fritz-kola.

fritz-kola_was-ist-das_text2 fritz-kola_was-ist-das_text3

BLOOD Actvertising wurde im Mai 2013 von Norman Störl und Lars Kempin gegründet. Die Agentur arbeitet u.a. für Hilcona, Popp Feinkost und die Deutsche Fernsehlotterie und beschäftigt in Hamburg derzeit elf Mitarbeiter.

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Ich find die Poster megablöd! Nach tollen, subtil anspruchsvollen Kampagnen jetzt so was gewöhnliches wie Sackgesicht, Atombusen und Ohrmuschel?? Was sagt mir das über das Produkt? Welche Assoziation soll das wecken? Ich fand die Werbung bisher viel besser. Vermutlich gehen denen die guten Ideen aus?

  2. Ähm, was soll da ein Rätsel sein? Die hier abgebildeten Sachen zumindest sind in null bis zwei Sekunden klar. Netter Versuch, das Thema zu pushen, doch bitte mit echten Rätseln. 🙂

  3. NULL Relevanz in der Botschaft, das bringt dem Klebrig-Getränk O x O = O Credits. Der Agentur aber jede Menge Aufmerksamkeit. Was für ein kreativer Tiefflug, geradezu unterirdisch schlecht. Lieber Kunde, dafür bezahlst Du auch noch?!

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige