Suche

Anzeige

Frist verlängert für Studie „Social Media im Kundenservice“

Bis zum 08. April können Sie noch an der Befragung „Social Media im Kundenservice“ von Mind Business Consultants, absatzwirtschaft und marketingIT teilnehmen. Die umfassende Anbieterbefragung soll die Integrationsmöglichkeiten von Social Media-Plattformen als Kontaktkanal aufzeigen. Die Studie wendet sich an Customer Care-, Marketing- und IT-Verantwortliche und dient als Ratgeber für den Einstieg in Social Media Customer Service.

Anzeige

Aller Skepsis zum Trotz: Social Media ist zu einem ernstzunehmenden Weg zum Kunden geworden. Unternehmen entdecken den Kanal insbesondere, um den Kundensupport und die Kundenbindung erheblich zu verbessern. Dazu bedarf es allerdings Schnittstellen zu bestehenden Berührungspunkten mit dem Kunden wie beispielsweise dem Callcenter. Auch in den Customer Relationship Management-Lösungen muss Social Media seinen Niederschlag finden.

Die Einbindung der Mitmach-Medien in die Prozesse des Kundenmanagements wird daher derzeit unter dem Stichwort „Social CRM“ diskutiert. Für Vertrieb und Marketing steht dabei die Anreicherung der Kundendaten auf Basis von Social Media Monitoring im Fokus, um den Kunden besser zu verstehen. MarketingIT hat um das Thema näher zu beleuchten Interviews, Meldungen und Studien zusammengetragen.

Die Studie „Social Media im Kundenservice“ von Mind Business Consultants, absatzwirtschaft und marketingIT passt da genau ins Bild. Sie wird im Mai online auf www.absatzwirtschaft.de/social-media erscheinen und steht dann kostenfrei gegen Bezugsnachweis zum Download zur Verfügung. Bis Dienstag können Sie an der Befragung noch teilnehmen: Bitte schicken Sie den ausgefüllten Fragebogen bis 08. April an uns zurück! Alle Befragungsteilnehmer erhalten die kostenfreie PDF-Studie, nach Veröffentlichung per E-Mail zugeschickt.

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Electronic Arts seinen neuen Shooter Apex Legends mit einem Marketing-Coup zum Megahit machte

Stundenlang vor dem Computer sitzen und in virtuelle Welten abtauchen – der Erfolg…

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige