Suche

Werbeanzeige

Frauen mit Kindern bevorzugen hilfreiche und relevante Nachrichten

Werber in den USA erreichen Mütter am besten via E-Mail. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Brand-Consulter Lucis Marketing und BSM Media.

Werbeanzeige

67 Prozent der befragten Mütter geben an, täglich drei bis vier Mal ihre E-Mails abzurufen. Bei der Hälfte der Mütter steht das Telefon nach wie vor an erster Stelle, bereits 27 Prozent sagen dies jedoch schon über das E-Mail. An der Erhebung nahmen 139 Mütter mit einem Kinderdurchschnitt von 1,8 teil.

Im Rahmen der Studie finden die Forscher heraus, dass 66 Prozent der Befragten mehr Geld für Firmen ausgeben, die ihnen hilfreiche und relevante E-Mails zusenden. 90 Prozent ordern „manchmal“ oder „oft“ Waren auf der Basis von E-Mail-Informationen. Bei 71 Prozent haben E-Mails einen realen Einfluss auf ihr Kaufverhalten.

Eine AOL-Studie von April dieses Jahres über das Online-Verhalten der Mütter zeichnet bei 1 600 Befragten ein ähnliches Bild. Hier geben 98 Prozent an, E-Mails zu nutzen. 75 Prozent recherchieren und planen bereits Urlaube via Internet. Bei der News-Beschaffung verlassen sich mittlerweile 71 Prozent auf Online-Ressourcen. Bank- und Finanzangelegenheiten wickeln 68 Prozent online ab. 63 Prozent der Mütter suchen online Kochrezepte. pte

www.lucidmarketing.com
www.bsmmedia.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige