Suche

Werbeanzeige

Frauen bevorzugen bei Autos das Rundum-sorglos-Paket

Frauen haben ein besonders großes Interesse, neue Automobile samt Rundum-Paket zu kaufen. Eine Studie von Mummert Consulting und des F.A.Z.-Institut zeigt, dass Frauen weitaus häufiger als Männer Policen abschließen.

Werbeanzeige

Basis der Untersuchung ist eine repräsentative Forsa-Umfrage unter 1.000 Teilnehmern. Sie zeigt, dass 37 Prozent der Frauen den Abschluss einer Kfz-Versicherung mit der Finanzierung eines neuen Wagens zu koppeln. Unter Männern interessiert sich nur ein gutes Fünftel für ein solches Finanzierungsbündel.

Derzeit schließen Autobanken etwa 28 Prozent ihrer Neuverträge für Absatzfinanzierungen zusammen mit Versicherungsprodukten ab. Auch hier liegen die Frauen also deutlich über dem Durchschnitt. Frauen nutzen die Kernangebote von Herstellerbanken auch häufiger als Männer: Fast jede zweite Autobankkundin finanziert ihren Wagen über dieses Institut, unter den männlichen Kunden ist es rund ein Drittel. Dabei ist der Bekanntheitsgrad von Autobanken unter Frauen nur etwa halb so hoch ist wie unter Männern.

Die Nachfrage der Kunden nach Versicherungen beschert den Herstellerinstituten ein wichtiges neues Wachstumsfeld. Wie die Studie zeigt, bieten Assekuranzprodukte mittelfristig das zweitgrößte Absatzpotenzial für die Institute.

www.mummert-consulting.de

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige