Suche

Werbeanzeige

Fördert Messeauftritt die Marke?

Hunderttausende von Messebesuchern erreichen Unternehmen mit ihren Messeauftritten. Doch welcher Einfluss geht von der Messe auf Unternehmensimage und Marke aus? Dieser Frage geht eine neue Studie der Interessengemeinschaft Messeforschung nach.

Werbeanzeige

Befragt werden im Rahmen von sechs Messen insgesamt 900 Standbesucher sowie Unternehmenskunden, die die Messe nicht besucht haben. Messebesucher sollen den Messestand der beteiligten Unternehmen unter den Kriterien Standdesign, Service, Unternehmensauftritt und Produktqualität, aber auch die Messe allgemein bewerten. So wird versucht, aus eventuellen Abweichungen zu den Aussagen der Nicht-Messe-Besucher eine Veränderung der Wahrnehmung der Marke abzuleiten.

Wissenschaftlich unterstützt wird die Studie von Peter Weinberg, Professor am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität Saarbrücken.

Das Projekt beginnt im September 2002 und soll dann im Mai 2003 abgeschlossen werden.
Interessierte Unternehmen können sich noch bis Ende November bei der Interessengemeinschaft Messeforschung zur Mitarbeit melden.

E-Mail: info@messe-institut.de
Internet: www.messe-institut.de

Weitere Artikel zum Thema:

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige