Suche

Werbeanzeige

FIFA und Sony besiegeln Sponsoring in Rekordhöhe

Der japanische Elektronikkonzern Sony und der Weltfußballverband FIFA haben eines der bis dato größten Sponsoring-Abkommen unterschrieben. Das japanische Unternehmen leistet eine Rekordzahlung von 305 Millionen Dollar sowie zusätzliche Sachleistungen für verschiedene Wettbewerbe der FIFA. Der Weltfußballverband sieht sich in diesem Engagement von Sony in seiner Rolle als "erstklassige Marketingplattform" bestätigt.

Werbeanzeige

Sony ist nach adidas und Hyundai das dritte Unternehmen, das die FIFA für ihr neues Sponsoringprogramm gewinnen konnte. Das Konzept bietet den beteiligten Firmen an, exklusiv und langfristig mit dem Weltfussballverband zusammenzuarbeiten. Als einer von sechs FIFA Partnern ist Sony im Besitz von Haupt-Sponsoringrechten an allen FIFA-Wettbewerben, einschliesslich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2010 und 2014, Sonderveranstaltungen und Entwicklungsprogrammen.

Sony wird die Produktkategorie „Digital Life“ abdecken, die alle Schlüsseltechnologien in der Unterhaltungselektronik, wie Spielkonsolen, Audio- und Videogeräte sowie Computer, einschliesst. Im Zuge des Zusammenschlusses mehrerer traditioneller Produktkategorien zur Kategorie „Digital Life“ ist die Vereinbarung mit Sony der grösste Sponsoringvertrag in der Geschichte der FIFA. Sony wird die FIFA zudem in der technischen Entwicklung der Fernseh- und Übertragungsanlagen für zukünftige FIFA-Wettbewerbe beraten.

www.fifa.com

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige