Suche

Werbeanzeige

Fastfood-Marken haben schlechte Beziehungen zu ihren Kunden

Weil Marken gegeneinander kämpfen und sich wenig voneinander unterscheiden, greifen Konsumenten verstärkt auf relationale Elemente in ihren Entscheidungskriterien zurück. Zu diesem Ergebnis kommt der französische Verband der Werbeagenturen Association des Agences Conseils en Communication (AACC). Eine Verbandstudie zeigt, dass Verbraucher so aufgeklärt sind, dass sie auf der Basis vieler Quellen wie Mund-zu-Mund-Propaganda oder Weblogs allein entscheiden.

Werbeanzeige

Der französische Verband der Werbeagenturen Association des Agences Conseils en Communication (AACC) nimmt mit einem neuen Messverfahren die Beziehung zwischen Marken und ihren Verbraucher unter die Lupe. Der als Relationship Score bezeichnete Ansatz erlaubt den Unternehmen, Unterschiede zwischen den von ihnen vermittelten Markenbildern und den von Konsumenten wahrgenommenen Markenbildern zu registrieren.

In der Studie befragt der Verband aktive Kunden von über 50 Marken in sechs verschiedenen Branchen. Der Fragebogen behandelt über 30 Themen nach den Kriterien Information/Beratung, Kundenservice, Kundennähe, Einfühlungsvermögen, Reklamationen und Kundenbehandlung. Die schlechtesten Werte für ihre Beziehung zu Kunden erzielten Marken aus dem Fastfood-Sektor sowie die Mineralölbranche. Am besten schnitten Auto- und Hausversicherungen sowie Kosmetik- und Automobilmarken ab, berichtet Le Figaro. pte

www.aacc.fr

Digital

News-Feed-Änderungen bei Facebook: Was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer-Marketing bedeutet

Die jüngst angekündigten Änderungen im News-Feed von Facebook sind seit Montag in Kraft: Nun rätseln Verleger, Journalisten und Unternehmen, wie sich der angepasste Algorithmus auswirken wird. Während journalistische Anbieter starke Einschnitte befürchten, könnten die Änderungen das Influencer-Marketing auf der Plattform stärken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige