Suche

Werbeanzeige

Fast 100 Millionen Chinesen sind online

In China wird die Zahl der Internet-User demnächst die 100-Millionen-Marke erreichen. Berechnungen des China Internet Network Information Centre (CINIC) zufolge waren zum Stichtag 31. Dezember 2004 insgesamt 94 Millionen Chinesen online. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 18,2 Prozent, berichtet China Daily.

Werbeanzeige

Allerdings gibt es bei den chinesischen Internet-Usern, anders als in den Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macao, kein ausgewogenes Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Nutzern. Dem Blatt zufolge sind wesentlich mehr Männer als Frauen online. Nur 39,4 Prozent der chinesischen Nutzer seien weiblich. Dagegen herrsche in Hongkong und Macao unter den Onlinern praktisch Geschlechter-Parität.

Im Übrigen seien die User im Reich der Mitte wie in den meisten Ländern auch vor allem jung, gebildet und im städtischen Milieu angesiedelt. Mehr als zwei Drittel aller Nutzer gehe hauptsächlich von zu Hause aus ins Netz, rund 40 Prozent surften darüber hinaus auch in Büros, Internet-Kaffees und Schulen. Wesentliche Gründe, um online zu gehen, sind E-Mails, Nachrichten und Suchmaschinen. Neun von zehn Chinesen bezeichnen E-Mails als wichtigsten Grund für ihren Netzzugang. pte

www.cnnic.net.cn/en/index/index.htm

www.china.org.cn

Digital

News-Feed-Änderungen bei Facebook: Was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer-Marketing bedeutet

Die jüngst angekündigten Änderungen im News-Feed von Facebook sind seit Montag in Kraft: Nun rätseln Verleger, Journalisten und Unternehmen, wie sich der angepasste Algorithmus auswirken wird. Während journalistische Anbieter starke Einschnitte befürchten, könnten die Änderungen das Influencer-Marketing auf der Plattform stärken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Werbeanzeige