Suche

Anzeige

Fach- und Führungskräfte starten zuversichtlich ins neue Jahr

Trotz Euro-Krise und Unsicherheit auf den Finanzmärkten bleibt die Mehrheit der deutschen Fach- und Führungskräfte optimistisch. So erwarten 53 Prozent für 2012 ein besonders gutes Jahr für ihr Unternehmen. Das ergab eine Umfrage des Online-Stellenportals Stepstone, an der in Deutschland 1 129 Menschen teilnahmen.

Anzeige

Fast ein Drittel (32 Prozent) der Befragten ist überzeugt, dass sich die wirtschaftliche Situation 2012 nicht verändern wird. Lediglich 14 Prozent fürchten, 2012 könnte für ihren Arbeitgeber schlechter als 2011 verlaufen.

Stepstone führt die Umfrage zu den Erwartungen für das neue Jahr regelmäßig durch. Im Vergleich zum letzten Jahr hat der Optimismus leicht nachgelassen: 2010 waren noch 62 Prozent der Befragten von einem erfolgreichen Unternehmensjahr 2011 überzeugt. Lediglich knapp jeder Zehnte (9 Prozent) ging davon aus, dass 2011 hinter den Ergebnissen von 2010 zurückbleiben würde. Verglichen mit 2007 sind die deutschen Fach- und Führungskräfte derzeit allerdings erwartungsfroh: Denn für das Jahr 2008 hatte ein Viertel der Befragten das Krisenjahr schon vorausgesehen.

www.stepstone.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„5G führt nicht dazu, dass man keine Funklöcher mehr hat“: Digitalverband Bitkom zur Smartphone-Entwicklung

Der weltweite Smartphone-Markt geriet zuletzt unter Druck – doch Deutschland stellt sich mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige