Suche

Anzeige

Facebook hat mehr als eine Million Werbekunden

Das nach Nutzerzahl weltweit mit Abstand größte soziale Netzwerk vermeldet, es werde von über einer Million Werbetreibenden aktiv genutzt. Dazu sagt Carolyn Everson, Vice President Global Marketing Solutions: „Facebook ist ein partnerschaftliches Unternehmen und ich möchte unseren eine Millionen Partnern danken. Ihr seid ein integraler Bestandteil der Erfahrungen, die unsere Nutzer machen und wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch mit uns auf diese Reise begeben habt.“

Anzeige

Facebook wird nach eigenen Angaben als Kanal für Werbetreibende jeglicher Größe immer relevanter. Das wachsende Potenzial werde inzwischen selbstverständlich als bedeutender Umsatztreiber anerkannt. Nicht nur die Top 100 Werbetreibenden, die bei AdAge gelistet sind, zählten zu Facebooks Kunden und nutzten die Plattform für Kampagnen – die Akzeptanz sei auch bei kleineren Unternehmen und im Long-tail Geschäft deutlich gestiegen.

Acht Millionen Kommentare innerhalb eines Monats

Everson zufolge sind Werbetreibende Teil dessen, was den 1,1 Milliarden Facebook-Nutzern wichtig ist. Sie betont: „Wir bieten sämtlichen Unternehmen eine authentische Stimme – mit einer nie zuvor erzielten Reichweite. Facebook ist persönlich, die Resultate sind echt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.“

Damit deutet Everson Zahlen an, die Facebook für den europäischen Raum ermittelt hat: Am 1. April dieses Jahres gab es rund 1,2 Milliarden Verbindungen auf der Facebook-Plattform zwischen Menschen und lokalen Unternehmen in der EU. 61 Prozent der monatlich aktiven Facebook-Nutzer in der EU seien mit einer Seite eines lokalen Unternehmens verbunden. Diese Unternehmensseiten seien 270 Millionen Mal innerhalb einer Woche aufgerufen worden. Und: Zwischen dem 1. und 28. März 2013 habe es acht Millionen Kommentare auf den Seiten der Unternehmen in der EU gegeben. (Facebook/asc)

Kommunikation

Nutzer geben das meiste Geld für Streaming- und Dating-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige