Suche

Werbeanzeige

Facebook einen Schritt voraus: Time Warner produziert exklusive Shows für Snapchat

Nachdem Facebook mit seiner App Instagram immer mehr Snapchat kopiert, geht es dem gelben Geist nicht gut. Doch aufgeben ist keine Option. So schließt die Firma einen Millionendeal mit dem Medienriesen Time Warner. Worum geht es? Um die Produktion von hochwertigen Clips für Snapchat.

Werbeanzeige

Die Firma Snap hat den Tiefschlag an der Börse erst einmal überwunden. Wie der „Business Insider“ berichtet, hat Snap einen 100 Millionen Dollar schweren Deal mit Time Warner geschlossen. Der Medienkonzern wird in den kommenden zwei Jahren zehn Shows sowie Werbeclips für Snapchat produzieren – Drama- und Comedyserien.

Der Konkurrenz auf der Spur

Die neue Partnerschaft von Snap Inc. mit Time Warner beweist, dass die App viel mehr kann, als von Nutzern generierter Content. Time Warner hat schon einige seiner beliebtesten Marken wie HBO und DC Comics zu Snapchat gebracht und erfolgreich integriert. Ziel des Ganzen: Ein breites Publikum, um mehr Werbeeinnahmen zu generieren.

Die Partnerschaft von Time Warner und Snap ist ein großes Vertrauensvotum in die App und soll den Angriff von Facebook abwehren. Die kopieren seit ein paar Jahren das Kerngeschäft der Geist-App: So kann man nun auf Facebook, Instagram, Messenger und WhatsApp als Nutzer live Videos, Fotos und Statusberichte seiner Community zeigen. Das hat Snapchats User-Wachstum und Downloads einen Abbruch beschert und die Aktie rutschte ins Bodenlose.

Neue Innovation

Nun sollen also neue Einnahmequellen erschlossen werden: Time Warner zeigte ein großes Interesse an dem Publikum auf Snapchat. Denn vor allem bei der jungen Zielgruppe unter 30-Jährigen werden Streamingdienste wie Amazon oder Netflix oft und gerne genutzt. Gerade Eigenproduktion von TV-Serien sind im Trend und das könnte auch auf Snapchat, also mobil funktionieren. „Die Partnerschaft mit Snap wird dazu beitragen, dieses überzeugende neue Format zu entwickeln, welches dazu führt, dass innovative Videos von Marken und Charakteren gezeigt werden, denen die Nutzer vertrauen und gerne zuschauen“, sagte Gary Ginsberg, Executive Vice President für Corporate Marketing und Kommunikation von Time Warner.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige