Suche

Anzeige

Facebook Ads kostenlos mit Shutterstock-Bildern gestalten

Alles so schön bunt hier: Facebook will mit dem globalen Anbieter für lizenzfreie Bilder Shutterstock kooperieren. Werbungtreibende erhalten dadurch Zugriff auf Millionen hochwertige Bilder und Illustrationen zur Gestaltung werbewirksamer Facebookanzeigen. Gerade kleine Werbekunden sollen dadurch angelockt werden. Zudem hat das soziale Netzwerk die Erstellung von Anzeigenvarianten vereinfacht sowie die mobile Verwaltung von Facebook-Seiten.

Anzeige

Hochqualitative Fotos erhöhen oftmals den Erfolg von Facebook Ads – insbesondere im Newsfeed. Durch seine Kollaboration mit Shutterstock erleichtert es Facebook kleineren Unternehmen deutlich, werbewirksame Fotografien in Anzeigen zu integrieren. Nach Angabe des sozialen Netzwerks sollen die Kunden schon in wenigen Wochen kostenlos auf die Millionen Bilder der Bilddatenbank zugreifen und in allen Anzeigenformaten nutzen können. Da Shutterstock sowohl über eine komfortable Suchfunktion als auch über eine API-Schnittstelle verfügt, können die Bilder im Werbeanzeigenmanager direkt in die Ads integriert werden.

Upload mehrerer Bilder

Doch damit der Updates nicht genug: In einer Kampagne können Kunden bei der Kreation von Anzeigen schon heute mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und in A-/B-Tests miteinander vergleichen. Außerdem hat das soziale Netzwerk eine neue Version seiner App „Facebook-Seitenmanger“ für iOS und Android gelauncht. Die wesentlichen Neuerungen bestehen darin, dass Administratoren nun gleichzeitig mehrere Fotos für einen Post hochladen und Administratorenrechte von bestehenden Seiten verwalten können.

Damit macht Facebook einmal mehr deutlich, dass es an der Steigerung seiner Werbeeinnahmen interessiert ist. In diesen Fällen durch die Bereitstellung von Services, die das Leben der Werbetreibenden erleichtern und ihren Werbeerfolg steigern helfen.

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige