Suche

Anzeige

Experience Marketing: Sitecore und Microsoft launchen Sitecore Commerce 8

Sitecore und Microsoft haben an einer neuen Lösung in der MarketingIT gearbeitet. Foto: © Artur Marciniec/fotolia 2015

Nachdem Sitecore im Dezember Sitecore 8 gelauncht hat, erweitert das Unternehmen seine Produktpalette: Sitecore Commerce 8 vereint die Experience Management Platform von Sitecore und die Omni-Channel Commerce-Technologie von Microsoft. Die neue End-to-End Commerce Solution verbindet die In-Store- mit der digitalen Welt. Sie ermöglicht Marketers, Kundenerlebnisse im Geschäft, im Online-Shop und allen anderen digitalen Kanälen zu vernetzen und somit relevanter zu gestalten.

Anzeige

Sitecore, Hersteller für Content- und Customer Experience Management Software, hat sein neues Produkt Sitecore Commerce 8 in Zusammenarbeit mit Microsoft Dynamics vorgestellt. Die neue Lösung integriert die Experience Management Funktionalität der Sitecore Experience Platform mit der Omni-Channel Commerce Funktionalität von Microsoft Dynamics for Retail. Mit der Enterprise-Lösung verbinden Unternehmen die Kundeninteraktionen im Geschäft mit denen der digitalen Welt.

Sie können damit nahtlose Kundenerlebnisse kreieren, die perfekt auf das Verhalten, die Vorlieben, die Kaufhistorie, das genutzte Endgerät, den Ort uvm. der Nutzer abgestimmt sind (Sitecore) und diese mit dem professionellen Real-time Order Management (Microsoft) nahtlos in direkte Verkäufe und Cross- und Upsales überführen. Die gesamte Kommunikation und Verkaufsabwicklung erfolgt über eine Lösung; die Dialogkette bleibt geschlossen – unabhängig, ob der Kauf im Ladengeschäft oder online geschieht.

„Vor einem Jahr haben wir die Ausweitung der Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben. Die Lösung verbindet erstmals das Geschäft am POS mit den digitalen Touchpoints“, erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Arbeitgebermarken: Alles muss auf den Prüfstand

Deutschland ist auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. Immer schwieriger wird es für Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige