Suche

Anzeige

Experian erweitert Marketing-Services um Social Media-Lösungen

Deutschen Kunden bietet das Unternehmen Experian jetzt auch Social-Media-Marketing-Services von Techlightenment an, einem Tochterunternehmen, das Anfang des Jahres übernommen wurde. Durch die Einführung dieser neuen Lösungen baut der Spezialist für Informationsdienstleistungen seinen Bereich digitales Marketing weiter aus. Der Social Media-Kanal ergänzt die bestehenden Geschäftsfelder E-Mail- und Mobile-Marketing.

Anzeige

„Kunden, die bereits in Social Media aktiv sind oder ihre Strategien für soziale Netzwerke planen, können wir mit Techlightenment nun umfassende integrierte Marketing-Lösungen anbieten. Mit ihnen lassen sich Kampagnen erfolgreich umsetzen, zudem sind sämtliche Aktivitäten messbar“, sagt Jörn Grunert, General Manager bei Experian Marketing Services und Managing Director bei Experian in Deutschland. Gegründet wurde Techlightenment im Jahr 2007. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht die datenbasierte Aussteuerung von Social Media Aktivitäten und Anzeigenwerbung. Dadurch können zielgerichtete Kampagnen gestaltet, durchgeführt und nachverfolgt werden, die die wichtigsten Zielgruppen eines Unternehmens erreichen. Der Kundenstamm von Techlightenment umfasst global agierende Werbeagenturen und multinationale Unternehmen.

Das Spektrum der Leistungen von Experian Marketing Services reicht von E-Mail- und Social Media-Marketing über Kundensegmentierungen und Zielgruppenanalysen bis hin zu umfangreichen Beratungsleistungen. Kunden verschiedener Branchen möchte der Anbieter von Informationsdienstleistungen in die Lage versetzen, einen messbar höheren Ertrag zu erzielen und zusätzlich sowohl die Markentreue als auch den Wert eines Kunden über den Lebenszyklus hinweg erheblich zu steigern.

www.experian.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige