Werbeanzeige

ExactTarget von Gartner als „Visionär“ für Lead Management eingestuft

Die Analysten des Marktforschungsunternehmens Gartner haben den Software-Anbieter ExactTarget mit seiner Pardot Marketing Automation-Lösung als Visionär im Bereich Lead Management eingestuft. Die Lösung wurde entwickelt, um Verkaufszyklen zu verkürzen und das Umsatzwachstum zu beschleunigen.

Werbeanzeige

Pardot erhält den Titel „Visionary“ in Gartners Magic Quadrant für CRM Lead Management für die Ganzheitlichkeit seiner Vision und die Fähigkeit, diese umzusetzen. „ExactTarget verändert Geschäftsprozesse mit einer intuitiven Lösung, mit der Marketing- und Vertriebs-Teams zusammenarbeiten, um die Umsetzungsgeschwindigkeit zu erhöhen und das Umsatzwachstum zu beschleunigen“, sagt Scott Dorsey, ExactTarget Mitbegründer und Chief Executive Officer. Er meint, dass die Ernennung zum Visionär bei der ersten Erwähnung in der Evaluierung eine Bestätigung für das ExactTarget-Team und dessen Fähigkeiten ist, Marketing-Automatisierung von Business-to-Business (B-to-B) und Business-to-Consumer (B-to-C) erstmals in einer Unternehmenslösung zusammenzuführen und damit neu zu definieren.

„Investition in Lead Management werden steigen“

Gartner hat in der aktuellen Evaluierung zwölf Technologie-Anbieter anhand von fünfzehn verschiedenen Kriterien bewertet. In dem Bericht heißt es: „Lead Management entsteht aus einer Technologie heraus, die überwiegend von B-to-B- und B-to-B-to-C-Unternehmen umgesetzt wurde und wird nun immer häufiger in Verbraucher-orientierten B-to-C-Organisationen eingesetzt. Künftig werden Unternehmen verstärkt in Lead Management investieren. Denn die Steigerung des Umsatzes sowie die Gewinnung und Bindung von Kunden sowie die Maximierung der Produktivität der Vertriebs-Organisation steht immer mehr im Mittelpunkt.“

„Als neuer Pardot-Anwender und als Kundenservice-Unternehmen ist das Pardot-Team schnell zu einem wichtigen Partner geworden, um unser Lead Management zu verbessern“, sagt Brad Morris, Director Marketing Ops and Analystics bei Zendesk. Die Einstufung von ExactTarget in den „Magic Quadrant für CRM Lead Management“ folgt der Eröffnung der neuen Niederlassung in Singapur. ExactTargets weltweite Geschäftstätigkeit umfasst zudem Niederlassungen in Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Singapur und Schweden.

Kommunikation

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen. Lidl verklebt sich bei einem Werbeplakat und macht aus der Not eine Tugend. Und der Modekonzern Gucci versucht sich an Falten und Klasse statt an Photoshop und Masse mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die AGF führt im Januar (endlich) gemeinsame TV-und-Streaming-Reichweiten ein

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es im Januar so weit: Erstmals werden in Deutschland…

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen.…

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige