Suche

Anzeige

Eventspezialist entwickelt Webcast-Lösung mit integriertem Usertracking

Der Softwareanbieter Vantage bietet mit Procast eine Webcast-on-demand-Lösung an, die zu den ersten derartigen Programmierungen auf Basis der neuen HTML5-Technologie zählt. Sie ist im Internet, Intranet und auf allen mobilen Endgeräten mit interaktiven Features nutzbar. „Die Nachfrage an Webcast steigt stetig und ist zu einem wichtigen Bestandteil in der Unternehmenskommunikation geworden“, sagt Jürgen Künkel, Geschäftsführer Vantage Global Event Production. Procast sei mit den Kunden entwickelt worden und stelle eine professionelle End-to-End-Lösung dar, die eine Unternehmensveranstaltung einem erweiterten Publikum im Internet oder Intranet zugänglich mache.

Anzeige

Die neue Webcast-on-demand-Lösung verlängert das Corporate Event mit allen Inhalten über die Live-Veranstaltung hinaus – etwa für die Verwendung bei länder- und standortübergreifenden Schulungen oder anderen unternehmensstrategischen Maßnahmen. Dabei bedient Procast alle gängigen Browser und Betriebssysteme, ohne dass zusätzliche Software installiert werden muss. Mit der HTML5-Technologie ist die Lösung auch auf mobilen Endgeräten wie iPad und iPhone in vollem Funktionsumfang verfügbar. Soll sie im Intranet genutzt werden, bietet Vantage eine Anpassung an das Firmennetzwerk an. Nach Bedarf werde aber auch eine Offline-Version zur Verfügung gestellt, die sowohl von DVD als auch von USB-Sticks abspielbar sei.

Nach Unternehmensangaben passt sich die Software der Unternehmens-CI des Kunden vollständig an. Jede Seite könne individuell gestaltet und eingerichtet werden, das Procast-Logo erscheine nicht. Individuell nach Bedarf könnten zudem alle gängigen Dokumentformate wie PDF, Word, Excel, Powerpoint oder Videos auf jeder Seite zum Download bereitgestellt werden. Die Software wird auf Streaming-Servern von Vantage gehostet, ein ausfallsicherer 24-Stunden-Zugriff sei gewährleistet. Passwortschutz sowie Registrierungsfunktionen könnten über eine vorgeschaltete Login-Seite hinzugefügt und an die Ansprüche des Nutzers angepasst werden. Procast bietet zudem ein umfangreiches Statistik- und Usertracking-Tool. Dadurch wird ersichtlich, wer sich von wo und wie lange welche Präsentation angeschaut hat.

www.vantage-global.ch

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige