Suche

Anzeige

Eventmanagement mit starker CRM-Funktionalität

Das Softwarehaus Cobra bietet als Ergänzung seiner professionellen Customer-Relationship-Management- (CRM-) Lösung den astendo Eventmanager an. Denn um eine Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen, bedarf es einer tadellosen Planung, Organisation und Nachbereitung. Mit dem Zusatzmodul für die cobra-Software können verschiedene Veranstaltungen kategorisiert, mit Stammdaten zu Ort und Zeit ausgestattet und mit einem jeweils hinterlegten Teilnehmerkontingent und einer Preiskategorie genauer definiert werden.

Anzeige

Für die Gästeliste sowie für Einladungen greift der Eventmanager direkt auf die cobra Adress plus-, CRM plus- oder CRM pro-Datenbank zu und exportiert die Daten für personalisierte Serienbriefe oder Serienmails. Auch die Online-Anmeldung über das Internet ist möglich: Mit dem Importassistenten des Eventmanagers kann der Veranstalter die Teilnehmer direkt aus dem Internet mit seinen cobra-Adressen abgleichen und als Zusagen im Eventmanager erfassen. „Unser Alleinstellungsmerkmal ist die starke CRM-Funktionalität“, betont Astendo-Geschäftsführer Andreas Müller. „Bei Online-Anmeldungen müssen wir die vom Gast eingegebenen Daten quasi nur noch abholen und in die cobra-Datenbank importieren.“ Teilnehmer könnten direkt aus cobra als Recherche, einzeln oder über einen Barcodeassistenten der Veranstaltung zugeordnet werden. Der Einladungsstatus sowie die Zu- und Absagen seien jederzeit transparent und für die Erstellung von Statistiken auswertbar, zudem erleichterten Teilnehmerhistorien die Optimierung künftiger Events.

Die integrierte Projekt- und Aufgabenplanung des cobra-Zusatzmoduls unterstützt den User bei der gesamten Abwicklung der Veranstaltung. Frei definierbare Abfragefelder erfassen für jeden Teilnehmer individuelle Merkmale: Ob ein Hotel gebucht werden muss, das Menü vegetarisch sein sollte oder eine Abholung vom Flughafen erwünscht ist – die Informationen können direkt im Internet von den Teilnehmern abgefragt und als Liste dem Taxi-Unternehmen, dem Hotel oder dem Caterer vorgelegt werden. Mit dem Ressourcen-Management des astendo Eventmanagers behält das Organisationsteam den Überblick, wie viel Zeit für welche Aufgabe zur Verfügung steht. Optimiert wird das Teilnehmer-Management einer Veranstaltung zusätzlich durch einen Barcodeassistenten: Mit der Einladung erhält der Gast eine Buchungsnummer bzw. einen Barcode. Mit diesem kann die Anwesenheit der Personen direkt überprüft werden, eine eventuell notwenige Aufstockung der Bestuhlung sofort veranlasst und durch die auf dem Barcode hinterlegten Personendaten die Gäste persönlich mit Namen begrüßt werden.

www.cobra.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige