Suche

Werbeanzeige

Eventmanagement mit starker CRM-Funktionalität

Das Softwarehaus Cobra bietet als Ergänzung seiner professionellen Customer-Relationship-Management- (CRM-) Lösung den astendo Eventmanager an. Denn um eine Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen, bedarf es einer tadellosen Planung, Organisation und Nachbereitung. Mit dem Zusatzmodul für die cobra-Software können verschiedene Veranstaltungen kategorisiert, mit Stammdaten zu Ort und Zeit ausgestattet und mit einem jeweils hinterlegten Teilnehmerkontingent und einer Preiskategorie genauer definiert werden.

Werbeanzeige

Für die Gästeliste sowie für Einladungen greift der Eventmanager direkt auf die cobra Adress plus-, CRM plus- oder CRM pro-Datenbank zu und exportiert die Daten für personalisierte Serienbriefe oder Serienmails. Auch die Online-Anmeldung über das Internet ist möglich: Mit dem Importassistenten des Eventmanagers kann der Veranstalter die Teilnehmer direkt aus dem Internet mit seinen cobra-Adressen abgleichen und als Zusagen im Eventmanager erfassen. „Unser Alleinstellungsmerkmal ist die starke CRM-Funktionalität“, betont Astendo-Geschäftsführer Andreas Müller. „Bei Online-Anmeldungen müssen wir die vom Gast eingegebenen Daten quasi nur noch abholen und in die cobra-Datenbank importieren.“ Teilnehmer könnten direkt aus cobra als Recherche, einzeln oder über einen Barcodeassistenten der Veranstaltung zugeordnet werden. Der Einladungsstatus sowie die Zu- und Absagen seien jederzeit transparent und für die Erstellung von Statistiken auswertbar, zudem erleichterten Teilnehmerhistorien die Optimierung künftiger Events.

Die integrierte Projekt- und Aufgabenplanung des cobra-Zusatzmoduls unterstützt den User bei der gesamten Abwicklung der Veranstaltung. Frei definierbare Abfragefelder erfassen für jeden Teilnehmer individuelle Merkmale: Ob ein Hotel gebucht werden muss, das Menü vegetarisch sein sollte oder eine Abholung vom Flughafen erwünscht ist – die Informationen können direkt im Internet von den Teilnehmern abgefragt und als Liste dem Taxi-Unternehmen, dem Hotel oder dem Caterer vorgelegt werden. Mit dem Ressourcen-Management des astendo Eventmanagers behält das Organisationsteam den Überblick, wie viel Zeit für welche Aufgabe zur Verfügung steht. Optimiert wird das Teilnehmer-Management einer Veranstaltung zusätzlich durch einen Barcodeassistenten: Mit der Einladung erhält der Gast eine Buchungsnummer bzw. einen Barcode. Mit diesem kann die Anwesenheit der Personen direkt überprüft werden, eine eventuell notwenige Aufstockung der Bestuhlung sofort veranlasst und durch die auf dem Barcode hinterlegten Personendaten die Gäste persönlich mit Namen begrüßt werden.

www.cobra.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige