Suche

Werbeanzeige

Europäische Aegis-Länderchefs sollen künftig direkt nach London berichten

Wie heute bekannt wurde, ist Andreas Weiss ab sofort Aegis Media CEO in Südafrika. Bisher war der jeweilige Aegis Media CEO Central Europe & Southafrica mit Sitz in Wiesbaden auch für den „Emerging Market“ Südafrika verantwortlich. Andreas Weiss wechselt von der Geschäftsführung von Carat Österreich und Carat Adriatics von Wien nach Kapstadt. Weiss begann seine Laufbahn in Mediaagenturen im Jahr 1999 bei MediaCom Vienna, wo er als Teamleiter für den Kunden Procter&Gamble tätig war. Vor drei Jahren wechselte er zu Carat Österreich.

Werbeanzeige

von Michael Ziesmann

Neben dieser Personalie nimmt die Londoner Unternehmensführung von Aegis Media offenbar europaweite Änderungen vor. Haben bisher 34 europäische Aegis-Länderchefs ihre Reportings zuerst in Wiesbaden vorlegen müssen, sollen diese offenbar künftig direkt in London vorgelegt werden. Dies betrifft auch die neu geschaffene Position des CEO für Südafrika. Die Unternehmensführung in London reagiert damit auf die wachsende Bedeutung des südafrikanischen Marktes, der im Jahr 2010 wegen der Fußball-Weltmeisterschaft im Blickpunkt stehen wird.

Das Aegis Media Headquarter Central Europe & Southafrica in Wiesbaden wird sich nach ersten Informationen mehr auf den deutschen Markt konzentrieren. Ob in Wiesbaden Zuständigkeiten für Zentraleuropa und Südafrika bestehen bleiben, ist zurzeit noch unklar. Wahrscheinlich ist jedoch, dass nach den Ereignissen der letzten beiden Jahre in Wiesbaden, neben den Berichtswegen auch die Verantwortung von Wiesbaden nach London verlagert wird.

www.aemedia.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige