Suche

Werbeanzeige

Etracker gründet Kompetenzzentrum für Web-Controlling

Mit der Etracker Academy hat der Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen ein Kompetenzzentrum für Web-Controlling ins Leben gerufen. Ab sofort können sich Marketing- und Salesverantwortliche an der Academy als „Certified Etracker Professional“, „Certified Etracker Expert“ und als „Certified Etracker Trainer“ zertifizieren lassen. Agenturen haben über die Qualifizierung von Mitarbeitern zudem die Möglichkeit, den Status des „Certified Etracker Partners“ zu erreichen und erhalten damit Zugang zu einem exklusiven Partnerprogramm.

Werbeanzeige

Insbesondere bei Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern aus der E-Commerce-Branche sei die Nachfrage nach Web-Controlling-Experten groß – bisher mangele es jedoch noch an gezielten Qualifizierungsangeboten. In den angebotenen Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie Websites und Online-Marketingkampagnen im Detail analysieren und strategisch optimieren. Als Grundlage dafür erlernen sie den zielgerichteten Umgang mit Werkzeugen aus den Bereichen Web-Analyse, Online-Marktforschung, User Experience- und Kampagnen-Analyse. Die Zertifizierungsprogramme von Etracker kombinieren Online-Seminare und Präsenzveranstaltungen und finden künftig monatlich statt. Anfang April haben sich bereits die ersten 15 Teilnehmer als „Certified Etracker Professionals“ qualifiziert. In Zukunft wird die Academy darüber hinaus Veranstaltungen und Vorträge rund um die Themen Web-Controlling und Online-Marketing anbieten.

www.etracker.com/academy

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige