Suche

Werbeanzeige

Erstmals erhält ein Wetter-Hoch den Namen einer Marke

Ein kräftiges Hoch belebt derzeit die Frühlingsgefühle - mindestens bis zum Wochenende. Erstmals ist dabei quasi das Wetter nach einem Marken-Namen benannt: Maggi. Die Frankfurter Mediaagentur Optimedia verpasste kurzerhand einem Hoch den Namen Maggi.

Werbeanzeige

Dazu muss man beim Institut für Meteorologie an der Freien Universität Berlin Wetterpate werden. In der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober 2006 pünktlich um null Uhr mussten die Anträge für die Namenspatenschaft eines Hochdruckgebiets eingehen. Besonders begehrt – spätestens seit „Hoch Michaela“ im August 2003 – die Namen mit dem Buchstaben „M“. Da das Alphabet meist pro Jahr zweimal durchläuft, fällt das erste Hoch mit „M“ in den Frühling – die Jahreszeit, in der das frische Gemüse, das später für die Herstellung von Maggi-Gerichten verwendet wird, ausgepflanzt wird und die ersten Sonnenstrahlen empfängt.

Heißen also bald alle Hochs nach Unternehmen oder Marken? Nein. In diesem Jahr tragen alle Hochs weibliche Vornamen. 2008 werden es männliche sein. In beiden Fällen gilt: Es muss sich um einen anerkannten Vornamen handeln – das ist bei Maggi der Fall. Sehr zum Glück des Unternehmenes und seiner Mediaagentur. „Die Wetterpatenschaft ist ideal, um die Maggi-Küche mit frühlingshafter Frische in Verbindung zu setzen“, erklärt Manfred Strobl, stellvertretender Geschäftsführer Optimedia. „Wir hoffen, dass ,Hoch Maggi‘ allen, die jetzt schon sehnsüchtig auf den Frühling warten, in sonniger Erinnerung bleiben wird.“

www.optimedia.de

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Immer am Ball bleiben: So sehr schätzen Personaler die Form der Weiterbildung

Kürzer werdende Innovationszyklen, schnellere Entscheidungsprozesse oder die Auflösung etablierter Geschäftsprozesse: Wie können Unternehmen…

Ministerien sind Top-Werbekunden bei Facebook: Justizministerium gab knapp 450.000 Euro aus

Obwohl Maas zu den schärfsten Kritikern von Facebook zählt und mit dem NetzDG…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige