Suche

Anzeige

Erstes Online-Werbenetzwerk für Technologie-Vermarkter und -Agenturen

IDG Communications Media startet mit dem IDG TechNetwork das – nach eigenen Angaben – erste Online-Werbenetzwerk im deutschen Markt, das speziell auf den Technologie-Sektor ausgerichtet ist. Es soll "zielgenaue Reichweiten in relevanten Zielgruppen für das Technologie-Marketing generieren".

Anzeige

„Unsere neue Vermarktungsplattform entspricht dank größtmöglicher Flexibilität in Verbindung mit attraktiven Preismodellen genau den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen von Werbekunden im ITK-Sektor“, erklärt Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung IDG Business Media. Das IDG TechNetwork wird am Standort München von einer neu geschaffenen Unit als eigenständiges Produkt betreut und vermarktet.

Head of Sales wird der langjährig erfahrene Internet Professional Dr. Jürgen Bossmann. Bossmann war in der Vergangenheit bei IDG unter anderem als Stellvertretender Anzeigenleiter IDG Interactive tätig. In den USA startete das IDG TechNetwork (www.idgtechnetwork.com) im vergangenen Jahr mit bislang über 40 Millionen Unique Visitors sowie 350 Millionen PageImpressions. Aktuell umfasst das dortige Netzwerk rund 150 angeschlossene „non-IDG“-Websites sowie 30 vertikale Channels.

Kommunikation

Wer ist Best Brand 2018? Nivea weit abgeschlagen, Drogeriekette dm holt sich die Krone

Wer bleibt im Kopf? Im alljährlichen Buzz-Ranking ermittelt YouGov die Marken, von denen die Deutschen im letzten Jahr überwiegend Positives gehört haben. Mit einem Buzz-Score von 16,9 Punkten führt die Drogeriemarktkette dm das aktuelle YouGov BrandIndex Buzz-Ranking an. Wer folgt? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie die BMW-Chefs den Autobauer in ein Technologie-Unternehmen verwandeln wollen

Früher hätten deutsche Autoingenieure schon die Nase gerümpft, wenn US-Käufer einen Getränkehalter haben…

Google muss in Frankreich 50 Millionen Euro Strafe wegen DSGVO-Verstößen zahlen

Frankreich bittet Google zur Kasse: Wegen Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) muss der…

Michael Bublé, Cardi B und Jason Bateman: So lustig und emotional sind die ersten Spots beim Super Bowl 2019

Es ist wieder Super-Bowl-Zeit: In Atlanta treffen die Los Angeles Rams auf die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige