Suche

Werbeanzeige

Erstes deutsches TV-Lifestyle-Format über Internet

Neckermann.de hat als erstes Unternehmen ein deutschsprachiges Unterhaltungsformat für das Internet entwickelt und steigt damit ins Branded Entertainment ein. Neckermann.TV, Deutschlands erste Online-Show mit Thomas Gottschalk, startet am 28. Oktober unter der Adresse www.neckermann.tv.

Werbeanzeige

Der beliebte TV-Entertainer interviewt Prominente aus den Bereichen Mode, Sport, Musik und Lifestyle. Mit dabei sind unter anderem Sängerin Joana Zimmer (Foto), Basketball-Nationalspieler Pascal Roller und Nino Garris sowie das deutsche Elite Model 2005, Madeline Meckes. Während der Ausstrahlung werden dem Zuschauer passende Links in die Produktwelten von neckermann.de geboten.

„Die Kosten und auch die Streuverluste von Werbebotschaften im herkömmlichen Fernsehen sind im Vergleich zu anderen Medien hoch“, erklärt Dr. Markus J. Krechting, Direktor Neue Medien Neckermann. „Im Internet können wir dagegen unsere Kunden gezielter ansprechen, vor allem auch die jüngeren“, so Krechting weiter.
Unterhaltungsformate im Internet haben den Vorteil, dass der User selbst entscheiden kann, wann und wie oft er sich eine Sendung ansieht. Parallel zur Ausstrahlung der Sendungen werden auf der Webseite Links zu passenden Produktenwelten gezeigt. „Unsere Kunden sollen auf Neckermann.de Spaß haben und wiederkommen. Auf diese Art betreiben wir interaktives Direktmarketing“, so Krechting.

Branded Entertainment wird diese Form von Unterhaltung genannt, die von Unternehmen zu Werbezwecken selbst produziert wird. Die Gottschalk-Serie wird mit redaktionellen Beiträgen in Programm- und Publikumszeitschriften, Anzeigen in rtv sowie über den neckermann.de-Newsletter und die Homepage bekannt gemacht. Die Sendungen werden jeweils freitags, samstags und sonntags gesendet.
Die Erstausstrahlungstermine auf neckermann.tv beginnen mit dem 28., 29. und 30. Oktober.

www.neckermann.tv

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige