Suche

Anzeige

Erstellung von Newslettern soll erleichtert werden

Wohl keine andere Form des Marketings ist so preiswert, effizient und schnell wie das E-Mail-Marketing. Neue Gestaltungs- und Analysemöglichkeiten professioneller Newsletter, ein flüssigeres Programmhandling und ein schnellerer Versand auch von großen E-Mail-Aufkommen sollen Unternehmen mit der Software „E-Marketing to Date 4.0" der Data Becker GmbH zur Verfügung stehen.

Anzeige

Für den im Vergleich zur Vorversion schnelleren E-Mail-Versand sorgen nach Herstellerangaben vier einzeln konfigurierbare SMTP-Server, die als Hintergrunddienst autonom von der Software ihren Dienst verrichten und E-Mails versenden. Darüber hinaus würden sich personalisierte Daten in Hyperlinks einbinden lassen, sodass Newsletter-Empfänger beim Anwählen eines Links auf eine individuell gestaltete Landeseite umgeleitet werden können. Zudem bestünde damit die Möglichkeit, gesonderte Empfängerlisten anhand selbst definierter Kriterien wie Postleitzahl oder Maildomaintyp zu erstellen.

Zur Auswertung und Optimierung sollen in der neuen Version insgesamt acht Report- und Auswertungsmöglichkeiten Auskunft über den Erfolg einer Versandaktion geben. Beispielsweise ließen sich Reports über Anmeldewege der Abonnenten, Empfängerbelastungen, Empfängertreue oder Weiterempfehlungen abrufen. Darüber hinaus könnten Umfragen erstellt werden, die sich von Empfängern direkt in der empfangenen E-Mail bearbeiten lassen. Da die neue Software die Verwendung von Teasern unterstütze, könnten Empfänger leicht zum Weiterlesen auf Webseiten animiert werden.

Erhöhten Bedienkomfort dürften sich Benutzer von einer Funktion versprechen, mit der sich bis zu drei durchgeführte Änderungen rückgängig machen lassen. Denn eine neue Cut-, Copy- und Paste-Option biete die Möglichkeit, Inhalte zu verschieben. Auf Basis der von Nutzern eingegebenen Daten werde auch ein rechtssicheres Impressum automatisch erstellt. Anmeldungen zum Newsletter könnten über ein Service-Center erfolgen oder würden vom Benutzer manuell vorgenommen. Der Newsletter selbst lasse sich innerhalb der Software in einem Editor erstellen, wobei Benutzer mit Hilfe eines Assistenten in wenigen Schritten das Layout festlegen können. Dabei seien selbst dreispaltige Darstellungen mit Navigationsleisten und Werbebannern problemlos möglich.

www.databecker.de

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Mondelez-Chef: „Millennials wollen nicht die Marken ihrer Eltern“

Im Interview mit dem "Handelsblatt" macht Dirk van de Put, der Chef des…

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige