Suche

Werbeanzeige

Erstellung von Newslettern soll erleichtert werden

Wohl keine andere Form des Marketings ist so preiswert, effizient und schnell wie das E-Mail-Marketing. Neue Gestaltungs- und Analysemöglichkeiten professioneller Newsletter, ein flüssigeres Programmhandling und ein schnellerer Versand auch von großen E-Mail-Aufkommen sollen Unternehmen mit der Software „E-Marketing to Date 4.0" der Data Becker GmbH zur Verfügung stehen.

Werbeanzeige

Für den im Vergleich zur Vorversion schnelleren E-Mail-Versand sorgen nach Herstellerangaben vier einzeln konfigurierbare SMTP-Server, die als Hintergrunddienst autonom von der Software ihren Dienst verrichten und E-Mails versenden. Darüber hinaus würden sich personalisierte Daten in Hyperlinks einbinden lassen, sodass Newsletter-Empfänger beim Anwählen eines Links auf eine individuell gestaltete Landeseite umgeleitet werden können. Zudem bestünde damit die Möglichkeit, gesonderte Empfängerlisten anhand selbst definierter Kriterien wie Postleitzahl oder Maildomaintyp zu erstellen.

Zur Auswertung und Optimierung sollen in der neuen Version insgesamt acht Report- und Auswertungsmöglichkeiten Auskunft über den Erfolg einer Versandaktion geben. Beispielsweise ließen sich Reports über Anmeldewege der Abonnenten, Empfängerbelastungen, Empfängertreue oder Weiterempfehlungen abrufen. Darüber hinaus könnten Umfragen erstellt werden, die sich von Empfängern direkt in der empfangenen E-Mail bearbeiten lassen. Da die neue Software die Verwendung von Teasern unterstütze, könnten Empfänger leicht zum Weiterlesen auf Webseiten animiert werden.

Erhöhten Bedienkomfort dürften sich Benutzer von einer Funktion versprechen, mit der sich bis zu drei durchgeführte Änderungen rückgängig machen lassen. Denn eine neue Cut-, Copy- und Paste-Option biete die Möglichkeit, Inhalte zu verschieben. Auf Basis der von Nutzern eingegebenen Daten werde auch ein rechtssicheres Impressum automatisch erstellt. Anmeldungen zum Newsletter könnten über ein Service-Center erfolgen oder würden vom Benutzer manuell vorgenommen. Der Newsletter selbst lasse sich innerhalb der Software in einem Editor erstellen, wobei Benutzer mit Hilfe eines Assistenten in wenigen Schritten das Layout festlegen können. Dabei seien selbst dreispaltige Darstellungen mit Navigationsleisten und Werbebannern problemlos möglich.

www.databecker.de

Kommunikation

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League der Werbetestimonials. Der Ex-BVB-Trainer war auch im August wieder auf dem ersten Platz vor Bayern-Torhüter Manuel Neuer und Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige