Suche

Werbeanzeige

Erstellung von Newslettern soll erleichtert werden

Wohl keine andere Form des Marketings ist so preiswert, effizient und schnell wie das E-Mail-Marketing. Neue Gestaltungs- und Analysemöglichkeiten professioneller Newsletter, ein flüssigeres Programmhandling und ein schnellerer Versand auch von großen E-Mail-Aufkommen sollen Unternehmen mit der Software „E-Marketing to Date 4.0" der Data Becker GmbH zur Verfügung stehen.

Werbeanzeige

Für den im Vergleich zur Vorversion schnelleren E-Mail-Versand sorgen nach Herstellerangaben vier einzeln konfigurierbare SMTP-Server, die als Hintergrunddienst autonom von der Software ihren Dienst verrichten und E-Mails versenden. Darüber hinaus würden sich personalisierte Daten in Hyperlinks einbinden lassen, sodass Newsletter-Empfänger beim Anwählen eines Links auf eine individuell gestaltete Landeseite umgeleitet werden können. Zudem bestünde damit die Möglichkeit, gesonderte Empfängerlisten anhand selbst definierter Kriterien wie Postleitzahl oder Maildomaintyp zu erstellen.

Zur Auswertung und Optimierung sollen in der neuen Version insgesamt acht Report- und Auswertungsmöglichkeiten Auskunft über den Erfolg einer Versandaktion geben. Beispielsweise ließen sich Reports über Anmeldewege der Abonnenten, Empfängerbelastungen, Empfängertreue oder Weiterempfehlungen abrufen. Darüber hinaus könnten Umfragen erstellt werden, die sich von Empfängern direkt in der empfangenen E-Mail bearbeiten lassen. Da die neue Software die Verwendung von Teasern unterstütze, könnten Empfänger leicht zum Weiterlesen auf Webseiten animiert werden.

Erhöhten Bedienkomfort dürften sich Benutzer von einer Funktion versprechen, mit der sich bis zu drei durchgeführte Änderungen rückgängig machen lassen. Denn eine neue Cut-, Copy- und Paste-Option biete die Möglichkeit, Inhalte zu verschieben. Auf Basis der von Nutzern eingegebenen Daten werde auch ein rechtssicheres Impressum automatisch erstellt. Anmeldungen zum Newsletter könnten über ein Service-Center erfolgen oder würden vom Benutzer manuell vorgenommen. Der Newsletter selbst lasse sich innerhalb der Software in einem Editor erstellen, wobei Benutzer mit Hilfe eines Assistenten in wenigen Schritten das Layout festlegen können. Dabei seien selbst dreispaltige Darstellungen mit Navigationsleisten und Werbebannern problemlos möglich.

www.databecker.de

Kommunikation

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere Zielgruppen und Werbekunden attraktiver zu machen. Das mittlerweile weitgehend ausgerollte Update sowie die Öffnung von Snap Maps betrifft auch die Medienpartner. Was sich nach den jüngsten Updates ändert, und wie Spiegel mehr Werbekunden für seinen Dienst gewinnen will. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere…

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige