Werbeanzeige

Advertorial

Erste Station: Indien – Traditionen in der Megacity

Der Trendbeobachter Mathias Haas ist auf seiner ersten Station angekommen. Der Redner und Moderator ist in Delhi und hat bereits Händler, IT-Spezialisten, Hotelbesitzer und landesweit bekannte Journalisten getroffen. Sehen Sie die ersten Kurzinterviews über Dehli.

Werbeanzeige

In Indien wurde Mathias Haas von lokalen Journalisten und Geschäftstreibenden willkommen geheißen. So zum Beispiel von Pradeep Surin von der Bhsker Newspaper Group:

Journalisten nehmen für das Land eine enorm wichtige Rolle ein. Hass hat Gesichter von CNN und The Financial Express, sowie die bekannteste Enthüllungsjournalistin des Landes, getroffen. Sie hat vor zehn Jahren dafür gesorgt, dass korrupte Politiker bei der Geldübergabe gefilmt wurden.

Aber auch Deutsche Expats hat er interviewt, wie zum Beispiel Brigitta Haak, IBM:

    Was ist Mathias Haas bisher an Indien am stärksten aufgefallen?

  1. Auch wenn Dehli eine Megacity ist, halten die Menschen an ihren Traditionen fest.
  2. Die Bürger haben das Vertrauen in offizielle Einrichtungen völlig verloren.
  3. Einwanderer gibt es auch hier: Bangladeschi sind hier illegal, Bangladeschi kommen in der Rangordnung nach den Indern.
  4. Die Inder sind stolz, das Land ist enorm groß (drei Flugstunden vom Norden in den Süden).
  5. Die Handies sind da, die Reichweite und Tragweite erst am Anfang.
  6. Die Marken, unsere Marken, funktionieren (warum nur immer wieder?).

Folgen Sie Mathias Haas weiter auf seiner Reise. Noch ist er am Anfang. Einige Tage bleiben ihm noch in Indien, um Trends aufzuspüren und Wandel zu verstehen.
Hier liegen weitere Interviews über Delhi von Indiern.

Kommunikation

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen. Lidl verklebt sich bei einem Werbeplakat und macht aus der Not eine Tugend. Und der Modekonzern Gucci versucht sich an Falten und Klasse statt an Photoshop und Masse mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die AGF führt im Januar (endlich) gemeinsame TV-und-Streaming-Reichweiten ein

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es im Januar so weit: Erstmals werden in Deutschland…

Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue Wege

Von Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen.…

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige