Suche

Anzeige

Erste Datensätze für die neue Online-Währung?

T-Online liegt im Ranking der Reichweiten mit 13,15 Millionen Unique Usern (37,9 Prozent) pro Monat nach Angeboten an erster Stelle. Es folgen Web.de (10,47 Millionen/30,1 Prozent), MSN (8,96 Millionen/25,8 Prozent), Gmx (7,59 Millionen/21,9 Prozent) und RTL.de (6,11 Millionen/17,6 Prozent). Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) stellt die Reichweiten und Strukturen der wichtigsten Online-Werbeträger und –Vermarkter in Deutschland vor.

Anzeige

Das Ranking der Reichweite nach Vermarktern führt Interactive Media mit 13,97 Millionen an. Die weiteren Positionen belegen Tomorrow Focus AG mit 13,33 Millionen, Web.de mit 10,47 Millionen, Gmx mit 7,59 Millionen und Ip Newmedia mit 7,20 Millionen. Wie die Arbeitsgemeinschaft offiziell mitteilt, tragen alle marktrelevanten Online-Vermarkter dazu bei, eine anerkannte einheitliche Online-Reichweiten-Währung zu etablieren. Die Studie „internet facts“ könnte die bislang vorhandene Standardisierungslücke schließen und die Produktivität in der Mediaplanung steigern.

Die vorgelegten Daten gelten als notwendige Basis für den kommenden Regelbetrieb. Die AGOF wird eine dritte Säule (CATI-Befragung) etablieren, deren Ergebnisse mit dem Datenbestand fusionieren, und den Planungsdatensatz in gängigen Planungstools bereitstellen. Die erste Regelstudie soll ab Frühjahr 2005 jährlich vier mal zu Beginn des Quartals erscheinen. Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung setzt sich aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern zusammen .

www.agof.de

Digital

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen für 4,75 Milliarden US-Dollar. Dies kündigte das Unternehmen am Donnerstagabend an. Dabei handelt es sich um den größten Deal der Firmengeschichte. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

„m/w/divers“, „m/w/x“: Wie Marken mit diskriminierungsfreien Job-Kampagnen für Vielfalt kämpfen

In Stellenanzeigen häufen sich die Bezeichnungen „m/w/i“, „m/w/d“, „m/w/inter“, „m/w/x“, „m/w/divers“. Auch Suchanfragen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige