Suche

Werbeanzeige

Erste Datensätze für die neue Online-Währung?

T-Online liegt im Ranking der Reichweiten mit 13,15 Millionen Unique Usern (37,9 Prozent) pro Monat nach Angeboten an erster Stelle. Es folgen Web.de (10,47 Millionen/30,1 Prozent), MSN (8,96 Millionen/25,8 Prozent), Gmx (7,59 Millionen/21,9 Prozent) und RTL.de (6,11 Millionen/17,6 Prozent). Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) stellt die Reichweiten und Strukturen der wichtigsten Online-Werbeträger und –Vermarkter in Deutschland vor.

Werbeanzeige

Das Ranking der Reichweite nach Vermarktern führt Interactive Media mit 13,97 Millionen an. Die weiteren Positionen belegen Tomorrow Focus AG mit 13,33 Millionen, Web.de mit 10,47 Millionen, Gmx mit 7,59 Millionen und Ip Newmedia mit 7,20 Millionen. Wie die Arbeitsgemeinschaft offiziell mitteilt, tragen alle marktrelevanten Online-Vermarkter dazu bei, eine anerkannte einheitliche Online-Reichweiten-Währung zu etablieren. Die Studie „internet facts“ könnte die bislang vorhandene Standardisierungslücke schließen und die Produktivität in der Mediaplanung steigern.

Die vorgelegten Daten gelten als notwendige Basis für den kommenden Regelbetrieb. Die AGOF wird eine dritte Säule (CATI-Befragung) etablieren, deren Ergebnisse mit dem Datenbestand fusionieren, und den Planungsdatensatz in gängigen Planungstools bereitstellen. Die erste Regelstudie soll ab Frühjahr 2005 jährlich vier mal zu Beginn des Quartals erscheinen. Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung setzt sich aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern zusammen .

www.agof.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige