Suche

Anzeige

Ergebnisse von Online-Befragungen in Echtzeit grafisch darstellbar

Als Entwickler der Online-Befragungs-Software Netigate hat der gleichnamige Hersteller bereits ein Tool für das Feedback-Management etabliert. Nun hat Netigate ein neues Dashboard konzipiert, um die Ergebnisse von Umfragen und wichtige Kennzahlen anschaulich zu visualisieren. Manager aus den Bereichen Marketing oder Human Ressource können damit die Befragungsergebnisse beispielsweise für die Geschäftsführung in Echtzeit sichtbar machen.

Anzeige

„Unsere neuen Dashboards bieten Unternehmen eine kostengünstige Unterstützung für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen. Sie machen Umfrageergebnisse interaktiv und einfach verfügbar“, erklärt René Schulze, Country Manager Deutschland beim schwedischen Software-as-a-Service-Unternehmen. Sowohl das Design als auch die Inhalte der Dashboards ließen sich flexibel gestalten.

Kennzahlen immer aktuell verfügbar

Mit der Software können professionelle Umfragen online erstellt und durchgeführt werden. Gezielte Analysen zur Kundenzufriedenheit beispielsweise zeigen Entscheidern, an welcher Stelle im Firmenkonzept noch Optimierungsbedarf herrscht. Mit Netigate lassen sich unter anderem allgemeine Marktuntersuchungen oder Umfragen zur eigenen Webseite durchführen. Mit den neu entwickelten interaktiven Dashboards können Netigate-Nutzer ihre Umfrageergebnisse sowie wichtige Kennzahlen nun jederzeit visualisieren und teilen.

Die Ergebnisse der Umfragen werden damit in einen größeren Zusammenhang gestellt und somit zum integralen Bestandteil eines Business-Plans. Die Informationen lassen sich in Form von übersichtlichen Diagrammen innerhalb von Unternehmen auf einfache Art und Weise für das Management zur Verfügung zu stellen. Grafiken zum Beispiel werden in Echtzeit aktualisiert, Schlüsseldaten verschiedener Umfragen lassen sich in einem einzigen Chart darstellen, die Ergebnisse können für Personen entsprechend ihren Interessen oder Berechtigungen gefiltert werden.

Ein Beispiel für den Einsatz des Dashboards ist der Marketing Manager, der mit dem Kundenzufriedenheitsindex (CSI) oder Net Promoter Score (NPS) arbeitet, um fortlaufende Updates über Kundenbedürfnisse zu erhalten.

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige