Suche

Werbeanzeige

Ergebnisse von Online-Befragungen in Echtzeit grafisch darstellbar

Als Entwickler der Online-Befragungs-Software Netigate hat der gleichnamige Hersteller bereits ein Tool für das Feedback-Management etabliert. Nun hat Netigate ein neues Dashboard konzipiert, um die Ergebnisse von Umfragen und wichtige Kennzahlen anschaulich zu visualisieren. Manager aus den Bereichen Marketing oder Human Ressource können damit die Befragungsergebnisse beispielsweise für die Geschäftsführung in Echtzeit sichtbar machen.

Werbeanzeige

„Unsere neuen Dashboards bieten Unternehmen eine kostengünstige Unterstützung für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen. Sie machen Umfrageergebnisse interaktiv und einfach verfügbar“, erklärt René Schulze, Country Manager Deutschland beim schwedischen Software-as-a-Service-Unternehmen. Sowohl das Design als auch die Inhalte der Dashboards ließen sich flexibel gestalten.

Kennzahlen immer aktuell verfügbar

Mit der Software können professionelle Umfragen online erstellt und durchgeführt werden. Gezielte Analysen zur Kundenzufriedenheit beispielsweise zeigen Entscheidern, an welcher Stelle im Firmenkonzept noch Optimierungsbedarf herrscht. Mit Netigate lassen sich unter anderem allgemeine Marktuntersuchungen oder Umfragen zur eigenen Webseite durchführen. Mit den neu entwickelten interaktiven Dashboards können Netigate-Nutzer ihre Umfrageergebnisse sowie wichtige Kennzahlen nun jederzeit visualisieren und teilen.

Die Ergebnisse der Umfragen werden damit in einen größeren Zusammenhang gestellt und somit zum integralen Bestandteil eines Business-Plans. Die Informationen lassen sich in Form von übersichtlichen Diagrammen innerhalb von Unternehmen auf einfache Art und Weise für das Management zur Verfügung zu stellen. Grafiken zum Beispiel werden in Echtzeit aktualisiert, Schlüsseldaten verschiedener Umfragen lassen sich in einem einzigen Chart darstellen, die Ergebnisse können für Personen entsprechend ihren Interessen oder Berechtigungen gefiltert werden.

Ein Beispiel für den Einsatz des Dashboards ist der Marketing Manager, der mit dem Kundenzufriedenheitsindex (CSI) oder Net Promoter Score (NPS) arbeitet, um fortlaufende Updates über Kundenbedürfnisse zu erhalten.

Kommunikation

„Komplett skrupellos, ohne ein Fünkchen Moral“: Facebook-Chef Mark Zuckerberg nach verkorkstem Jahr im Image-Tief

Der Gegenwind Richtung Facebook und seinen Gründer Mark Zuckerberg wird stärker. Während die Aufarbeitung der russischen Einflussnahme auf die US-Wahl dem weltgrößten Social Network immer schlechtere Presse beschert, gab Zuckerberg zuletzt bei seinem VR-Trip nach Puerto Rico ein jämmerliches Bild ab. Den 33-Jährigen holen die Geister der Vergangenheit ein: Trotz aller PR-Anstrengungen wirkt Zuckerberg wieder wie der empathielose Nerd aus dem Kassenschlager "The Social Network" – manche Vertraute halten ihn gar für einen modernen Howard Hughes... mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige