Suche

Werbeanzeige

Ergebnisse der Vermarkter und Werbeträger liegen vor

Soeben wurden in Frankfurt am Main die Detailergebnisse der Media-Analyse (ma 2007 Radio II) vorgestellt. Das wichtigste Ergebnis: Vier von fünf Deutschen (rund 79 Prozent aller Bundesbürger ab 14 Jahre) hören im Schnitt täglich mehr als vier Stunden Radio (siehe auch absatzwirtschaft-Online vom 11.7.2007). Das entspricht der durchschnittlichen Verweildauer von 252 Minuten, die um zwei Minuten länger ausfällt als in der Mediaanalyse im Frühjahr dieses Jahres.

Werbeanzeige

Insgesamt erreichen die Sender 1,4 Prozent mehr Zuhörer als im in der MA 2007 I. Dabei erreichen die privaten Radiosender pro durchschnittlicher Werbestunde 9,8 Millionen Hörer bundesweit während das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio pro Werbestunde auf rund 10,9 Millionen Hörer kommt. Besonders zulegen konnten bei den privaten Vermarktern Energy mit plus 15,5 Prozent und Studio Gong mit 15 Prozent. Bei der RMS mit 0,3 und AS & S mit 1,4 Prozent fiel der Anstieg der Zuhörer über alle Altersgruppen verhaltener aus.

Weitere Ergebnisse mit Zählmöglichkeiten gibt es unter www.reichweiten.de.

Digital

ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017

Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige