Suche

Anzeige

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Die erfolgreichsten deutschen Sportler in den USA

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie Bastian Schweinsteiger spielen mittlerweile in amerikanischen Mannschaften. Doch was verdienen die deutschen Spitzensportler eigentlich im Ausland? Sind die Bestverdiener auch bei den Fans am beliebtesten? Und bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Tickets zu ihren Spielen dann besonders teuer sind?

Anzeige

Der NBA-Spieler Dennis Schröder (Atlanta Hawks) ist aktuell mit 15,5 Millionen Dollar der bestbezahlteste deutsche Athlet in Amerika. Auf Rang zwei befindet sich der 21-jährige Eishockey-Spieler Leon Draisaitl. Verdiente der NHL-Profi in der Vorsaison noch 800.000 Dollar, sind es aktuell 9 Millionen Dollar. Die Buchungsplattform Hellotickets hat sich nicht nur die Gehälter und die Ticketpreise von 20 deutschen Sportler in Amerika analysiert, sondern auch ihre Social-Media-Präsenz. Die Beliebtheit der Sportler wurde anhand der Follower auf den gängigen Social-Media-Plattformen, Instagram, Facebook und Twitter, gemessen.

Die deutschen Top-Verdiener

Bastian Schweinsteiger, der erst kürzlich nach Amerika wechselte, kann sich auf Platz drei über ein Jahresgehalt von 5,4 Millionen Dollar freuen. Der Gewinner auf den Social-Media-Plattformen ist WM-Held Bastian Schweinsteiger, dem insgesamt 22 Millionen Fans auf den drei Social-Media-Plattformen folgen. Mit 5 Millionen Dollar verdient Dirk Nowitzki etwas weniger, und landet auch weit abgeschlagen mit 6,4 Millionen Followern auf Platz zwei. Verlierer in der Kategorie „Top-Verdiener“ ist der Fußballer Kevin Kratz. Pro Jahr verdient der Spieler von Atlanta United 150.000 Dollar.

Die Social-Media-Lieblinge

(Zum Vergrößern Anklicken)

Nicht alle Profis pflegen ihre Social-Media-Profile. Frederic Tiffels, Angreifer der Pittsburgh Penguins, ist auf keiner Plattform mit einer eigenen Seite vertreten. Der Eishockey-Spieler Seidenberg scheint sich bei den Fans keiner großen Beliebtheit zu erfreuen. Trotz einem Jahresgehalt in Millionenhöhe folgen ihm nur 300 Fans auf Twitter.

Die preiswertesten Profis

Nicht alle Fans müssen tief in die Tasche greifen, um ihre Idole einmal live spielen zu sehen. Die Eintrittskarte für ein Spiel der Dallas Mavericks, dem Team von Dirk Nowitzki, gibt es bereits ab 5 Euro. Um Schweinsteiger und sein Team, Chicago Fire, zu sehen, müssen lediglich 16 Euro investiert werden. Der Eintritt beim Top-Verdiener Schröder und seinem Team ist mit 33 Euro hingegen vergleichsweise teuer. Die über 500 Euro für das teuerste Ticket der Minnesota Vikings kann man sich übrigens sparen, da der deutsche Football-Spieler Moritz Böhringer seit wenigen Tagen nicht mehr im Team ist. Um die erfolgreichsten Spieler einmal live zu sehen, muss also nicht immer viel Geld investiert werden. Stars wie Nowitzki und Schweinsteiger gibt es bereits für weniger als 20 Euro zu sehen.

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Guten Tag, Ihnen ist in Ihrer Statistik Ken Roczen aus Mattstedt mit 1,2 Millionen Followern auf Instagram entgangen. Ken Roczen ist jüngster Motocross Weltmeister aller Zeiten, seine Erfolge in den Statten entnehmen Sie bitte Wikepedia.
    Gruß, S. Maier

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige