Suche

Anzeige

Erfolgreicheres Direct-Mailing

Die Response-Rate von Direct-Mailing erhöhen – das verspricht das neue von der Locr GmbH entwickeltes Tool „locr maps"mit personalisierten Anfahrts- und Umgebungskarten. Dabei soll die Visualisierung der Nähe des Angebots zum Kunden neue Möglichkeiten in der Kundenkommunikation eröffnen.

Anzeige

Locr Maps setzt ganz auf individuelle Inhalte. Personalisierte Umgebungskarten sowie Anfahrtspläne mit individuell berechneten Routen hätten einen hohen Aufmerksamkeitswert und erhöhten die Response-Rate, sagt das Unternehmen. Das Programm ermöglicht es, Direct-Mailings mit individuellen Karten zu personalisieren und sowohl Anfahrtswege vom Kunden zu umliegenden Filialen als auch Umgebungskarten in individuell gestaltbarem Design zu erstellen.

Darüber hinaus biete das Programm weitere Informationen für den Nutzer. So könne der Weg vom Kunden zur nächsten Filiale oder anderen Angebote in der direkten Umgebung visualisiert werden. Diese Umgebungskarten und Anfahrtspläne sind für den Druck optimierbar. Die Karten von Locr maps werden dabei in verschiedenen Stilen angeboten – als Straßenkarten oder als hochwertige Reliefkarten. Ein dynamisches Routing berechnet den kürzesten Weg zu berechnen und visualisiert diese Strecke farblich.

Für individualisierte Mailings
generiert Locr aus den anonymisiert gelieferten Datensätzen Karten, die als Fotodateien ausgeliefert werden. Die Zuordnung der Karten über den Dateinamen ermöglicht ein einfaches Handling. Die Karten sind mit typischerweise 300 dpi für den Digitaldruck optimiert. Die Karten können innerhalb kürzester Zeit generiert und digital übermittelt werden.

www.locr.com

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Electronic Arts seinen neuen Shooter Apex Legends mit einem Marketing-Coup zum Megahit machte

Stundenlang vor dem Computer sitzen und in virtuelle Welten abtauchen – der Erfolg…

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige