Suche

Werbeanzeige

Epoq-Lösung gestaltet spezifische Angebote für Online-Kunden

Das seit Beginn des Jahres zur Schober Gruppe gehörende Technologieunternehmen Epoq in Karlsruhe bietet eine neue Lösung für den Bereich E-Commerce an. Die Applikation verbindet Informationen zum Klick- und Kaufverhalten der Kunden mit den Profilinformationen aus den Schober Marketing-Datenbanken.

Werbeanzeige

Dabei werden die Kundendaten des Webshops mit Informationen aus den Schober Marketing-Datenbanken angereichert. Durch die Verbindung beider Kernkompetenzen der Unternehmen sollen Online-Händler Profilbetrachtungen ihrer Nutzer erhalten und mehr über ihre Kunden erfahren, beispielsweise über ihre Interessen, ihre Kaufkraft und ihr Alter.

Die Erkenntnisse daraus lassen sich direkt für die Angebotsgestaltung und die Optimierung des Produktportfolios nutzen. Der Online-Kunde erhält auf diese Weise ein auf sein Profil ausgerichtetes Angebot. Epoq entwickelt Lösungen für das E-Business und Telefonmarketing. Darunter dynamische Zielgruppenselektionen sowie Produkt- und Handlungsempfehlungen in Echtzeit für das Cross- und Up-Selling.

www.epoq.de

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vittel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige