Suche

Werbeanzeige

Engelsflügel für die gute Sache: #spreadyourgoals2030-Kampagne verbreitet sich in den sozialen Medien

Engelsflügel im ganzen Land: Gemeinsam mit den Vereinten Nationen hat Weischer.Media eine großangelegte Kampagne gestartet, um Aufmerksamkeit für die Sustainable Development Goals(SDG) zu schaffen. Die Beteiligung in den sozialen Netzwerken ist groß.

Werbeanzeige

Die Großstädte Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Bonn und Nürnberg werden um ein paar aufwendige Plakate reicher: künstlerisch gestaltete Engelsflügel sind Kern-Visual einer neuen Kampagne. Eigens kreierte Flügel-Motiv, von der Spezialagentur Jost von Brandis umgesetzt, werden auf Plakatflächen angebracht. Außerdem können Smartphonenutzer über mobile Ads die Plakatflächen finden – durch digitale Geofences.

Weischer.Media, langjähriger Partner der Vereinten Nationen, möchte mit der Kampagne #Spreadyourgoals2030 auf die 17 „Sustainable Development Goals“ (SDG) der UN hinweisen. Die Kampagne umfasst Außen-, Kino-, Online- und Social-Media-Maßnahmen.

Snapchat- oder Instagram-Filter für Engelsflüge

Für die nationale Crossmedia-Kampagne arbeiten die Firmen Jost von Brandis, WerbeWeischer und Nqyer Media (alle Weischer.Media) eng zusammen. Ein weiterer wichtiger Kooperationspartner ist Shazam: Jedes Plakat ist mit einem Shazam-Code versehen. Öffnet man die App auf seinem Smartphone und scannt den Code, fangen die Flügel an zu schwingen – sie lassen sich wie ein Snapchat- oder Instagram-Filter über die fotografierte Personen legen.


Bereits am 25. September 2015 haben die Länder der Vereinten Nationen eine Reihe von Zielen zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Sicherung des Wohlstands für alle als Teil einer neuen Agenda für nachhaltige Entwicklung angenommen. Jedes der 17 SDGs hat spezifische Ziele, die in den nächsten 15 Jahren erreicht werden sollen.

 

Social-Media-Reaktionen

#spreadyourgoals2030 for sustainable global development! @unitednations @weischer.media

Ein Beitrag geteilt von Linda Frömmel (@lindafroemmel) am

Sie wollen wissen, wo die Plakate in Ihrer Stadt sind? Hier findet Ihr die detailliert Karte.

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige