Suche

Werbeanzeige

EMB und Innofact vernetzen Dialog-Marketing und Marktforschung

Die auf Relationship Marketing spezialisuerte EMB AG und das Full-Service-Marktforschungsinstitut Innofact AG hat ein neues Marketing-Instrument mit Namen "Relationship Intelligence" entwickelt, das die Vorzüge des klassischen Dialog-Marketings mit Marktforschungsexpertise bündeln helfen soll.

Werbeanzeige

Nach Einschätzung der Marketing-Exprten entwickelt sich der Verbrauchermarkt immer mehr
zu einem 1:1-Nachfragemarkt, in dem Verbraucher immer
anspruchsvoller werden und nach spezifischer Ansprache verlangen. Beim Instrument Relationship Intelligence treten Unternehmen in direkten Kontakt mit ihren Kunden und sammeln
Informationen über ihre Kunden. Das Feedback wird in Form von Kundenprofilen
erfasst und in einem Customer Relationship Management-System gespeichert.

Auf diese Weise
verdichten sich die gesammelten Informationen zu aussagekräftigen
Kundenprofilen. Mit Hilfe der Kundenprofile und statistischer
Analyseverfahren können die Kunden exakt typologisiert und segmentiert
werden. Das Ergebnis ist, zu jedem einzelnen Kunden eine „persönliche“
Beziehung aufbauen zu können und so über einen individuellen Dialog
Kundenbindung zu schaffen.

Nach Angaben der Kooperationspartner hat sich das Instrument in der Praxis bereits bewährt. Für einen
führenden Konsumgüterhersteller wurden für nahezu 100.000 Kunden
Kundenprofile generiert und typologisiert: innerhalb von 24 Stunden konnten mittels einer
geschichteten Stichprobe aussagekräftige Ergebnisse zu verschiedenen
Verpackungsalternativen gewonnen werden.

www.emb.de
www.innofact.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige