Suche

Werbeanzeige

EMB und Innofact vernetzen Dialog-Marketing und Marktforschung

Die auf Relationship Marketing spezialisuerte EMB AG und das Full-Service-Marktforschungsinstitut Innofact AG hat ein neues Marketing-Instrument mit Namen "Relationship Intelligence" entwickelt, das die Vorzüge des klassischen Dialog-Marketings mit Marktforschungsexpertise bündeln helfen soll.

Werbeanzeige

Nach Einschätzung der Marketing-Exprten entwickelt sich der Verbrauchermarkt immer mehr
zu einem 1:1-Nachfragemarkt, in dem Verbraucher immer
anspruchsvoller werden und nach spezifischer Ansprache verlangen. Beim Instrument Relationship Intelligence treten Unternehmen in direkten Kontakt mit ihren Kunden und sammeln
Informationen über ihre Kunden. Das Feedback wird in Form von Kundenprofilen
erfasst und in einem Customer Relationship Management-System gespeichert.

Auf diese Weise
verdichten sich die gesammelten Informationen zu aussagekräftigen
Kundenprofilen. Mit Hilfe der Kundenprofile und statistischer
Analyseverfahren können die Kunden exakt typologisiert und segmentiert
werden. Das Ergebnis ist, zu jedem einzelnen Kunden eine „persönliche“
Beziehung aufbauen zu können und so über einen individuellen Dialog
Kundenbindung zu schaffen.

Nach Angaben der Kooperationspartner hat sich das Instrument in der Praxis bereits bewährt. Für einen
führenden Konsumgüterhersteller wurden für nahezu 100.000 Kunden
Kundenprofile generiert und typologisiert: innerhalb von 24 Stunden konnten mittels einer
geschichteten Stichprobe aussagekräftige Ergebnisse zu verschiedenen
Verpackungsalternativen gewonnen werden.

www.emb.de
www.innofact.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige