EM.TV und Karstadt erwerben Bundesliga-Rechte

Die KarstadtQuelle und EM.TV haben sich mit Infront über ein umfassendes Free-TV Bundesliga-Rechtepaket geeinigt. Die Vereinbarung sieht die exklusive Liveübertragung der Montagsspiele und die Erstverwertung der Highlights der 2. Fußball-Bundesliga sowie Nachverwertungsrechte der 1. Fußball-Bundesliga für die Saison 2003/2004 auf DSF vor.

Darüber hinaus erzielten die Parteien Einigung über die Verlängerung der Vereinbarung auf die zwei folgenden Spielzeiten, sofern die Infront BuLi GmbH auch in diesen Spielzeiten über diese Rechte verfügen kann.

Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt des Wirksamwerdens der Übernahme von DSF durch die KarstadtQuelle New Media AG, Schweizer Investor Hans-Dieter Cleven und die EM.TV & Merchandising AG, die beabsichtigt, dem Konsortium noch beizutreten.

Es ist geplant, dieses Rechtepaket anschließend auf DSF zu übertragen.
Die Übernahme von DSF bedarf insbesondere noch der Zustimmung durch das Bundeskartellamt und durch die Insolvenzverwaltung der KirchMedia. Über die weiteren Vertragsdetails wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

www.em-ag.de
www.karstadtquelle.com