Suche

Werbeanzeige

EM.TV und Karstadt erwerben Bundesliga-Rechte

Die KarstadtQuelle und EM.TV haben sich mit Infront über ein umfassendes Free-TV Bundesliga-Rechtepaket geeinigt. Die Vereinbarung sieht die exklusive Liveübertragung der Montagsspiele und die Erstverwertung der Highlights der 2. Fußball-Bundesliga sowie Nachverwertungsrechte der 1. Fußball-Bundesliga für die Saison 2003/2004 auf DSF vor.

Werbeanzeige

Darüber hinaus erzielten die Parteien Einigung über die Verlängerung der Vereinbarung auf die zwei folgenden Spielzeiten, sofern die Infront BuLi GmbH auch in diesen Spielzeiten über diese Rechte verfügen kann.

Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt des Wirksamwerdens der Übernahme von DSF durch die KarstadtQuelle New Media AG, Schweizer Investor Hans-Dieter Cleven und die EM.TV & Merchandising AG, die beabsichtigt, dem Konsortium noch beizutreten.

Es ist geplant, dieses Rechtepaket anschließend auf DSF zu übertragen.
Die Übernahme von DSF bedarf insbesondere noch der Zustimmung durch das Bundeskartellamt und durch die Insolvenzverwaltung der KirchMedia. Über die weiteren Vertragsdetails wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

www.em-ag.de
www.karstadtquelle.com

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige