Suche

Werbeanzeige

Einheitliche Währung rückt näher

Unter dem Motto „Kreative Lösungen für effizientes Marketing“ informieren sich auf der Online-Marketing-Duesseldorf 2003 (OMD) derzeit Media- und Marketing-Entscheider über innovative Marketinglösungen und die aktuellsten Trends der Branche.

Werbeanzeige

Bereits am ersten
Veranstaltungstag zählte die Kongressmesse etwa 1.500 Besucher, das sind gut
75 Prozent mehr als am ersten Tag des Vorjahres. „Der große Andrang
bestätigt die OMD als wichtigstes Branchenevent und sendet ein äußerst
positives Signal“, so Gerald Böse, Geschäftsführer
der veranstaltenden Igedo International GmbH.

Stark im Kommen, so ein erstes Fazit in den Düsseldorfer
Rheinterrassen, sind bewegte Werbeformen im
Netz. Nach einer aktuellen Prognose der Agentur Pilot wird sich „der Anteil
von Bewegtbild-Werbung im Internet 2004 verdreifachen“. Parallel zu dieser
Vorhersage präsentierten die Media-Agentur Mediadge:cia digital und der
Streaming-Dienstleister CSS-media auf der OMD erstmals „i-Flash-TV“. Die
neue Online-Werbeform verbindet die Inhalte von TV-Spots via
Flash-Technologie mit interaktiven Elementen wie etwa Gewinnspiele.

Auch die neue Internetwährung ist endlich in Sicht. So kündigte Harald Kratel,Vorstandsvorsitzender der AGOF und Geschäftsführer G+J Electronic Media Sales, auf der OMD an, dass die in der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF)organisierten Vermarkter mit einer einheitlichen Online-Währung nach dem erfolgreichen Testbetrieb voraussichtlich schon im dritten Quartal 2004 starten könnten. Mit der Integration der AGOF in die AG.MA, die ab 1.Januar 2004 stufenweise erfolgen soll, wäre dann die Gattung Online auch endgültig einheitlich planbar.

Weitere Informationen zu Messe und Kongress sowie die aktuelle
Ausstellerliste gibt es unter www.omd2003.com .

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige