Suche

Werbeanzeige

Einheitliche Markenkommunikation über Katalog, App und Website

Der Einzelhandels-Verbund Edeka setzt für sein Marketing und den Vertrieb über Kataloge, App und Website die Product-Information-Management (PIM)-Lösung von Heiler Software ein. Mit der Einführung dieser Lösung möchte Edeka seine Produktdatenqualität durch eine zentrale Plattform optimieren. Die Kundenkommunikation soll verbessert und der Verkauf im Handel gesteigert werden.

Werbeanzeige

Mit der Entscheidung für die Product Information Management Lösung von Heiler Software steuert Edeka künftig alle Bild- und Mediendaten über Eigenmarken und Markenartikel aus einem System. „Die Heiler PIM Lösung ist die Ausgangsbasis für harmonisierte Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Sie ist unser Werkzeug für eine einheitliche Markenkommunikation“, sagt Dirk Rohlfs, Lunar-Geschäftsführer. „Ein zentraler Grund für die Entscheidung pro Heiler war die SAP-Integration, die über iDocs bei Edeka gelöst wird. So können wir unsere Mediendaten optimal mit unseren SAP-Stammdaten verknüpfen.“

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, betont Projektleiter Matthias Blodig. Dies gelte erst recht bei der Präsentation von Artikeln im Lebensmittelhandel. „Die einfache Anreicherung der Stammdaten mit Werbetexten und Bebilderungen war ein weiterer Grund, weshalb wir uns für Heiler entschieden haben“, ergänzt Blodig. Auch allen rechtlichen Anforderungen und Informationspflichten im Handel werde Edeka damit gerecht.

Datenvolumen effizient steuern

Die richtigen Ernährungs-, Allergie- und Diätnahrungsinformationen könnten die Kunden unter anderem mit der Edeka-App leicht abrufen und prüfen. Die Bilder und weitere Daten, die nicht in den SAP-Stammdaten sind, kommen aus der PIM-Lösung. Mit ihrer Einführung wird die bisherige Datenbank abgelöst, um das steigende Datenvolumen effizienter zu steuern. Verwendung finden die umfassenden Produktinformationen bei Edeka im großen Katalog, in der App und auf der Website. Alle regionalen Organisationen bei Edeka können die Produktdaten für Promotions in Kiosksystemen im Handel laden.

www.heiler.com

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo…

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Werbeanzeige

Werbeanzeige